2

Kundin möchte keinen Aufbau, was tun?

"

Gelnägel

" engelmaus, 26.02.2011 19:07.

engelmaus

40
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Kundin die möchte keinen Aufbau.
Sie hat ganz kurze Nägel und bekommt Fullcover.

Was nimmt man da für Gel und wie ummantelt man bei so kurzen Nägeln.

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

LG engelmaus

26.02.2011 19:07 • #1

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

Ich denke ein Photo wäre hilfreich, dann können dir die Profis hier
sicher weiterhelfen !

Mary

26.02.2011 20:08 • #2

Hallo engelmaus,

Kundin möchte keinen Aufbau, was tun?

x 3#3

Schubsi

Schubsi

93
3
hi,
mir wurde mal gesagt, dass man am besten mit einer schablone ummantelt bei kurzen nägeln. zu der andern frage wüsste ich jetzt keine antwort.

26.02.2011 20:19 • #3

sandrachen

107
20
hatte gestern auch wieder so eine
sie will mit tips verlängert haben, ca.2 mm
mit schablonenverlängerung hält es bei ihr max. eine Woche, dann ist fast nichts mehr dran oder wird unmöglich gefeilt, sind ja schon wieder zu lang
und bitte alles schön ganz platt, aber mit shapes bitte dekorieren
am liebsten nur 2 schichten aufstreichen, es wird ja sost zu dick und darum hält nichts
jedesmal endlos diskussion
was soll man dazunoch sagen
habe mir überlegt mit soak off gelen zu arbeiten, sind ja elastischer
vielleicht hält das eher stand, wenn dieser tollpatsch irgendwo davor kracht

26.02.2011 20:40 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
um kurze Nägel ordentlich ummanteln zu können wird eine Schablone angelegt, verlängert aber im eigentlichen Sinn nicht, grad mal einen oder 1,5 mm auf Schablone arbeiten.... wichtig ist das der gesamte freie Nagelrand richtig eingebettet ist.

Aufbau wenn die Nägel nicht länger sind wie kuppenbündig braucht man nicht ausgeprägt arbeiten.

Wenn sie ohnedies keine Verlängerung will aber auf Fullcover steht, dann biete ihr doch die Carbon-Lacke als Alternative zur Modellage an.

Wenn sie die Nägel nicht übermässig stark beansprucht dann hält der Lack auch bis zu 3 Wochen.

26.02.2011 21:11 • #5

*mausibärli*

417
17
1
2
ich würde sie vor die Wahl stellen... entweder ganz kurz, da braucht man keinen großen Aufbau, da der Nagel nicht so großen belastungen ausgesetzt ist. oder lang und dafür einen richtigen aufbau drauf machen, der natürlich zur free edge hin ausgedünnt ist...

wenn sies immer noch nicht akzeptiert, würde ich sie wieder wegschicken, weil ich keinen Pfusch mache, auch wenn sie das so will.
würde ihr eine Acrylmodellage empfehlen, da acryl härter ist als gel und somit auch dünner gearbeitet werden kann... doch aufbau braucht man da auch, komme was wolle!

Wenn sie zu blöd für den Umgang mit den nägeln ist und immer mit 5 abgefallenen Nägeln kommt, würde ich den Preis einer Neumodellage verlangen! schließlich hast du ja mindestens den gleichen Aufwand, das wieder in Ordnung zu kriegen!

Sag ihr, wenn sie die nägel zurückfeilt, werden sie automatisch dicker, weil die nägel ja vorne Keilartig zulaufen und sie den perfekt modellierten Kunstnagel somit kaputt macht.. Selbst schuld.. Knallhart

26.02.2011 21:13 • #6

PinkeNudel

20
1
Mädels ihr seid da die Fachperoson! Was die kundin will oder nicht Hat sie net zu entscheiden! Da muss ein Aufbau drauf und basta!
Das einzige wwas sie entscheiden darf und soll ist die form der näge (echik, oval, stillos...) und das desighn.. Die statik stet fest und schluss..
Ihr müsst euch da einfach mal durchetzen. Oer wollt ihr für verletzungen am nn verantwortlich sein?
MfG

28.02.2011 15:16 • x 2 #7

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von PinkeNudel:
Mädels ihr seid da die Fachperoson! Was die kundin will oder nicht Hat sie net zu entscheiden! Da muss ein Aufbau drauf und basta!
Das einzige wwas sie entscheiden darf und soll ist die form der näge (echik, oval, stillos...) und das desighn.. Die statik stet fest und schluss..
Ihr müsst euch da einfach mal durchetzen. Oer wollt ihr für verletzungen am nn verantwortlich sein?
MfG

Vollkommen richtig !

01.03.2011 02:47 • #8

Pelle

812
7
2
Zitat von PinkeNudel:
MfG

Dem stimme ich ebenfalls zu! Ich erkläre meinen Kunden immer, warum dies oder das eben sein muss.

01.03.2011 07:12 • #9

Yvi3

206
13
7
1
oder vieleicht nur Nagellack -kein Gel- dann sind sie schön dünnnnn. :-)

01.03.2011 08:10 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Kunst ist eben Kunst und hat mit der natürlichen Nageldicke nichts zu tun, wenn sie keinen Aufbau will dann soll sie bei ihren Naturnägeln bleiben, als Alternative Fiberglasmodellage oder Nagellack (auch die neuen ablösbaren)

01.03.2011 23:24 • #11

nailtrulla90

42
2
14
ich würde es auch mal mit den Carbon Nagellacken von www.german-dream-nails.com versuchen, die sind klasse und der Nagel wäre mit einer total dünnen Schicht behandelt, die lange hält

01.03.2011 23:31 • #12

soe.miller

5
Zitat von Sabsi:
Zitat von PinkeNudel:
MfG

Vollkommen richtig !

Also ich muss mich da mal kurz zu äußern. Ich lasse mir nun seit fast 10 Jahren die Nägel machen und habe schon einige Studios besucht. Lange Zeit war ich bei ein und der selben Person. NN wurde nie beschädigt, und der Nagel trotz Aufbau und dicken Design mit Strass etc immer schön dünn. Sagen wir nahezu NN. Die Nägel haben immer 4 Wochen bis zum nächsten Auffüllen gehalten obwohl ich in der Gastro im Service und in der Küche gearbeitet habe. Und das alles mit Gel.
Bin umgezogen und suche seither Ersatz. Leider scheint es unmöglich zu sein diese Qualität wieder zu finden. Egal zu welchem Preis. Und ich finde es sehr hart zu sagen, dass der Kunde nicht zu entscheiden hat was er will?
Ich hatte beim letzten Besuch eine derart grausige Arbeit auf dem Nagel (keine schöne Smile, Aufbau war kein C sondern eher ein geschwungenes M! und überall Liftings -> hatte ich noch nie!und überall Luftbläschen im gel) und da meint die Dame zu mir: "Da machen wir noch mal tipkleber rüber!" - "wo rüber?" - "ha unter die Luftblase!"

Was ich sagen will: Hätte ich meinen Mund vor oder während der Modellage schon aufgemacht, hätte ich mir Ärger und Frustration erspart. Wenn was nicht geht, dann erklärt man das der Kundin und verbietet ihr nicht (wenn auch nur hier im Forum) den Mund. Immerhin verdient ihr damit euer Geld. Nicht alle Kunden sind bescheuert und ihr wolltet doch auch eure Bedenken und Wünsche ernstgenommen sehen, wenn ihr euch in fremde Hände begebt :wink:

31.03.2011 20:47 • #13

laprincessno1

laprincessno1

382
7
soe.miller umso länger der nagel ist umso mehr muss man einen aufbau mache-das ist nunmal so-ich hatte gestern noch eine die es auch ganz dünn haben wollte und ich habe ihr den wunsch erfüllt-trotzdem musste ein aufbau rein und das hab ihr auch erklärt und erklärt warum und das hatte sie verstanden-ich habe dafür so dünn wie möglich gearbeitet-damit ich keine kopfschmerzen haben muss dass ihr was passiert und sie nicht so dicke nägel hat.Aber ganz ehrlich so dick finde ich el oder acrylnägel eh nicht-es gibt nur manche schlechte studios die übertreiben ein bisschen mit der dicke der nägel-ansonsten ist es so wie pinkenudel sagt-am ende kriegen wir die schuld und das muss ja nicht sein-der kunde weiss vllt nicht das ein aufbau sein muss - ich erkläre es dem kunden immer und damit erledigt sich das thema immer

31.03.2011 21:29 • #14

mipe112

38
2
ja und v.a. kommen die kunden dann mit abgebrochenen nägeln und wollen kostenlose reparatur!

01.04.2011 18:30 • #15

Hallo engelmaus,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag