Kundin mit Problemnagelform.

"

Gelnägel

" canimtaylor, 16.08.2010 22:37.
canimtaylor

canimtaylor

20
4
hallo Leute, also ich habe ein kleines Nagelstudio seit 6 Monaten. Bisher waren alle kunden sehr zufrieden. Nun habe ich eine kundin bei der sich schon nach dem feilen vom aufbau zeigt, das die nägel sich wieder nach kurzer zeit liften werden. ich denke es liegt an der NN-form, ich weiß aber nicht wie ich das problem lösen kann :cry:
habe jetzt leider kein foto gemacht, aber ihre nägel sind sehr gerade von der oberfläche und an den seitenrändern so wie eingedellt. und in eben diesen "dellen" entstehen schon beim nachfeilen minimale liftings.

von der verarbeitung mach ich alles wie sonst auch (und noch meh)r, wie gesagt, sonst sind alle super zufrieden.
ich hab echt keine ahnung wie ich das ändern kann, also es wäre echt toll wenn jemand helfen könnte, der vielleicht selbst schonmal solche nägel hatte.

lg jana

16.08.2010 22:37 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
so wie Du es beschreibst hört es sich nach einer Koilonychie an (sogen. Löffelnägel).
Mögliche Ursachen dafür sind eine Stoffwechselstörung oder andere Mangelkrankheiten, sowie Durchblutungsstörungen. Genau so kommt aber auch eine Störung der Synchronisierung der Gewebebildung in der Matrix und Nagelbett in Frage.

Ein Bild wäre schon hilfreich.

Arbeiten kann man bei derartigen Verformungen ohnedies nur mit Schablone.

Noch besser aber wäre es die eigentliche Ursache zu finden, Besuch bei einem Dermatologen, denn meist ist es so, wenn die Ursache gefunden und behandelt wird, dass dann die Verformung mit der Zeit auch verschwindet.

Leider ist es so, dass viele Menschen erst eine Nageldesignerin aufsuchen wenn sie Problemen mit den Nägeln haben, anstatt sich gleich an die richtige Stelle zu wenden.

Deswegen gehört es zu unseren Pflichten, die Augen offen zu halten, denn die Nägel sind nichts anderes als das Spiegelbild der Gesundheit.

Ist im Körper irgend etwas nicht in Ordnung, dann zeigt sich das meist an den Nägeln.

16.08.2010 22:52 • #2

Hallo canimtaylor,

Kundin mit Problemnagelform.

x 3#3

canimtaylor

canimtaylor

20
4
hmm, und was wenn es keine medizinische ursache dafür gibt? ich meine, alle nägel sind doch unterschiedlich. vielleicht ist ihr nagelbett einfach so, das die nägel so wachsen oder nicht?

also ich arbeite eh grundsätzlich nur mit schablonen, aber bei dieser kundin war es eine naturnagelverstärkung.

gibt es denn irgendeine möglichkeit auf so einer nagelform ordentliche nägel zu zaubern?

das mit dem foto ist natürlich blöd, sie war ja samstag erst da und kommt in drei wochen wieder..

16.08.2010 23:45 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Die meisten Nagelverformungen wenn sie vorher nicht so waren, haben einen medizinischen oder traumatischen Grund.

Anlagebedingte (vererbte) Nagelanomalien im Vergleich dazu gibts nur wenige.

Eine Naturnagelverstärkung wird eigentlich immer mit Schablone gearbeitet, vor allem dann wenn die eigenen Nägel nicht allzulang sind.
Aufbau ins hinteres Drittel, Nagellänge auf einem Mittelmass halten, mit Hilfe der Schablone gut ummanteln bzw. minimal verlängern und kürzere Termine.
Durch den Gegendruck vom Nagel, entstehen vorzeitige Ablösungen dagegen ist man fast machtlos.

16.08.2010 23:58 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag