1

Kundin leicht mit Feile Verletzt

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Bluna 4, 02.08.2024 14:46.

Bluna 4

177
28
34
Hallo, wie hand hand ihr das wenn ihr ausversehen eine Kundin mit der Feile leicht verletzt?
Habe habe dieStelle gleich mit alkohol desinfiiziert . Und dann weiter gearbeitet.
Muß ich die Geldosen / Nagelhauthöl und alle Materialien die ich bei dieser kundig verdet habe entsorgen und neue benutzen?

02.08.2024 14:46 • #1


Ginger

Ginger

10906
129
70
5658
Hallo!

Nein, warum sollest du das alles austauschen? :nixweiss:

Wenn mir mal sowas passiert ist, habe ich mich entschuldigt, desinfiziert, ggf. kurze Zeit eine Zellette drauf gedrückt und erstmal die anderen Finger bearbeitet. Feile und Buffer bekommt bei mir eh jede Kundin eine neue und Öl gebe ich immer auf eine Zellette und reibe damit die Nägel ab. Bei mir ist es auch noch nie vorgekommen, dass ich dann mit dem Pinsel an die Stelle gekommen bin. Wäre es so, hätte ich ihn später einfach sehr gründlich desinfiziert.

War das denn "blutig", dass du da voll mit dem Pinsel durch bist, oder wie? Denn nur dann wäre ja vielleicht was in den Tiegel gekommen. Ansonsten würde ich bei sowas eben aufpassen, die Stelle nicht zu berühren, dann ist man auf der sicheren Seite. :wink:

02.08.2024 18:19 • x 1 #2



Hallo Bluna 4,

Kundin leicht mit Feile Verletzt

x 3#3


Bluna 4


177
28
34
@ Ginger
Danke für deinen Beitrag .
Es könnte evtl. sein das ich mit dem Gel auf dem pinsel ganz leicht die Stelle berrührt habe . Aber von Blut in denn Geltöpfchen habe ich nichts gesehen .
Möchte nichts falsch machen.

02.08.2024 21:24 • #3


Ginger

Ginger

10906
129
70
5658
Ist ja auch total in Ordnung :wink:
Besser so, als anders. Aber einen allzu großen Kopf würde ich mir da jetzt nicht machen.
Für´s bessere Gefühl kannst du deinen Pinsel ordentlich desinfizieren, neue Feilen nimmst du ja sicher eh und wenn du willst, könntest du ja die ganz oberste Schicht vom Gel abnehmen und wegtun. Wobei ich denke, dass das nicht nötig ist. Aber vielleicht hilft es dir, den Kopf zu beruhigen. :wink:

04.08.2024 08:33 • #4


Bluna 4


177
28
34
@ Ginger
vielen dank für die Tips . Dann sollte ich ja auch denn Primer und das Haftgel austauschen?

07.08.2024 16:58 • #5


Ginger

Ginger

10906
129
70
5658
Ganz ehrlich: ich würde es nicht machen; es sei denn, du wärst mit dem Primer-Pinsel voll in einen große Blutstropfen rein und davon wären jetzt Reste in der Flasche oder so (oder eben im Geltiegel). Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Wenn es dir lieber ist, kannst du es natürlich machen, aber ich würde deshalb jetzt keinen vollen Geltiegel wegwerfen.

Du desinfizierst ja sicher vorher immer alles und selbst wenn jetzt noch irgendwo ein mini-mini-Blutrest sein sollte: dann ist das vielleicht nicht schön, aber ich denke auch nicht, dass da was passieren würde. Dazu müsste der Blutrest ja erstmal irgendwie in die Blutbahn von jemand anderem kommen. Und das ist ja eh so gut wie ausgeschlossen.

Wie gesagt, wenn es dich beruhigt, tausche deine Sachen aus oder wenigstens die oberste Schicht. Desinfiziere alles, was geht, gründlich und dann sollte das gut sein. :wink:

07.08.2024 18:13 • #6


Bluna 4


177
28
34
@Ginger
Danke das beruhigt mich sehr.
Es ist passier als ich mit der Feile denn kleinen Nagel auf der Seite etwas anrauhen wollte
Hat auch nicht gleich geblutet erst als ich wieder darauf gedrückt habe.
Ich benutze Wegwerfeilen ( Blätter die auf ein Board gekleppt werden).

Reicht es wenn ich den Pinsel mit 70% Isopropyl alkohol reinige?
Gibts du auch Schulungen?

07.08.2024 21:37 • #7


Ginger

Ginger

10906
129
70
5658
Also ich würde zum Desinfizieren immer richtiges Desinfektionsmittel nehmen, sicher ist sicher. :wink:
Und ja, ich gebe auch Schulungen. :D

08.08.2024 16:19 • #8


Bluna 4


177
28
34
@ Ginger
Vielen dank für die Info s und Tips .

09.08.2024 15:51 • #9


helruna

helruna

1640
58
59
475
Das kann immer mal passieren, manche haben eine so zarte Nagelhaut, da braucht man fast nur die Feile zeigen und die bluten. Teurer Spaß, wenn du alles gleich entsorgen würdest. Ich mach das wie Ginger, höllisch aufpassen, Feilen vorher gut entschärfen;-)
Ich desinfiziere mit 99% Iso.

Gerade eben • #10



Hallo Bluna 4,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag