Anhand ihrer Reaktion sieht man ja schon, dass bei ihr keinerlei Benehmen und Einsicht herrscht.
Hak diese fürchterliche Kundin ab und sei froh, dass du sie los hast.
Lass dich auch nicht von ihrer Drohung, dass sie dich nicht weiterempfehlen wird aus der Ruhe bringen. Auf so was bist du sicherlich nicht angewiesen,denn wenn die Menschen aus dem Umfeld der Dame genauso denken und sich verhalten wie die Dame selbst, ist es wohl letztendlich besser, wenn sie nicht noch weitere solche Katastrophen anschleppt.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie du auch schon hinter mir und jetzt nach 2 Jahren Studioerfahrung kann ich ein kleines Resümee ziehen und sagen:
Diejenigen die auch menschlich gesehen zu einem passen, das sind die loyalen Kunden, die die Arbeit noch zu schätzen wissen, dankbar sind und auch gerne mal Trinkgeld geben und auch bei einem Umzug des Studios mitkommen.
Auf die kommt es an und alle anderen menschlich gesehen "schwierigen" Kunden sortieren sich mit der Zeit von ganz alleine aus und dafür sollte man dankbar sein (auch wenn es vielleicht im ersten Moment weniger Geld bedeutet).
Aber es kommen mit der Zeit auch wieder neue Kunden, bei denen es dann einfach "besser passt" und das Arbeiten dann auch wieder Spaß macht

In diesem Sinne, lass dich nicht unterkriegen

23.01.2018 07:49 •
x 3 #13