Hallo Arielle.
Wieso ich es so weit kommen habe lassen? Weil ich eine Arbeit gebraucht habe. Ich habe davor für die Firma la prairie gearbeitet. Ich bin erfahren. Doch plötzlich kam die Wirtschaftskrise und ich Arbeitslosengeld. Mein Arbeitslosengeld lief aus und wenn ich den Job nicht angenommen hätte, hätte ich Hartz IV bekommen. Ich habe sozusagend das erst beste genommen.
Direkt kündigen? Wie denn, wenn auf einer Gehaltsabrechnung eine Nettosumme von 437 Euro steht? Was würde ich vom Amt bekommen? Nichts. Deswegen wollte ich kündigen, wenn ich etwas neues gefunden hatte (habe ich auch).
Ich schau deswegen nicht typisch kosmetisch aus, weil ich schwarze wuschelige Haare habe, nicht ins Solarium gehe, mich nicht stark schminke und Kleidergröße 38 habe. Das wurde alles an mir kritisiert. Ich pauschalisiere jetzt, aber das ist oft das, was man sich unter einer Kosmetikerin vorstellt. Ungepflegt bin ich auf keinen Fall.
Wie gesagt, habe ich davor für la prairie gearbeitet. Nie hat sich auch nur eine Kundin beschwert. Ich habe haufenweise Trinkgeld bekommen.
Ich habe teilweise 12 Stunden ohne Pause gearbeitet. Das ist die Hälfte vom Tag. ICH habe dieses Studio geschmissen, die Chefin glänzte durch Abwesenheit und manchmal, wenn sie Telefondienst machte, war das ein Disaster. Manchmal waren 3 Kunden auf zwei Arbeiterinnen eingetragen. Was heisst manchmal, das kam oft vor. Wenn wir dann alle drei nicht gleichzeitig bearbeiten konnten, gabs Ärger.
Wie ich schon geschrieben habe, Arielle. Ich bin erfahren. Ich hatte schwierige Kundinen in meinem alten Job, klar, sowas kommt vor. Aber wenn jemand weint, weil er zwei kleine Kratzer hat, dann hat er doch sicher nicht alle Tassen im Schrank. Solche Menschen gibt es. Wenn du mal hier im Thema "Kunden" gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass es immer ein paar Kunden gibt, die hat total ausrasten.
Mir ist sowas zuvor übrigens noch nie passiert.
06.09.2010 20:38 •
#9