Danke für Eure Antworten,
bei Ihr komme ich ja schon gar nicht dazu irgendwie anzufangen, geschweigedenn zu desinfizieren, weil sie mit ihren Händen überall rumwült und fuchtelt und die Tips anfassen möchte, dann hält sie sich die auch an und zwar nicht nur 2 oder 3 nein, 10 oder 20.
@ Romiena: Ein Buch habe ich ja auch zum Durchblättern. Aber wie gesagt, dann möchte sie das sehen und jenes, und das anfassen und hier und da. Wie gesagt, sie ist was besonderes
Ich habe alle Tips, die ich so mache, auf meiner Homepage und weise alle Nailart-Kunden immer wieder draufhin, dass sie sich gerne zum Termin dort was raussuchen oder eine Vorlage oder Designwünsche mitbringen können und ich setze das dann um. Es klappt ja wirklich auch bei den andern Kunden, die kommen rein, setzen sich und sagen ich weiß es schon ungefähr. Dann werden wir uns über die Frenchfarbe und -art einig und dann über die i-Tüpfelchen. Das dauert maximal 5 Minuten.
Nur diese eine Kundin ist sehr speziell und ich komme auf keinen grünen Zweig mit ihr.
Ich habe mir das schon zu lange Gefallen lassen, ohne dass ich direkt was gesagt habe. Deshalb möchte ich eine Regelung für die Zukunft treffen, für alle besonderen Kunden, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich möchte auch niemanden hetzen oder etwas aufdrängen, die können sich ja meinetwegen 2 Stunden lang was aussuchen, wenn sie die Zeit auch bezahlen.
Ich könnte beim nächsten Mal einfach versuchen die Nägel schonmal vorzubereiten und ihr zu sagen, dass sie währenddessen ja sowieso 30 Minuten Zeit hat sich was auszudenken, damit ich nicht so viel Zeit verliere. Und wenn sie diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, dann sag ich ihr einfach, dass ich die zusätzliche Zeit berechnen muss, die sie in Anspruch nimmt.
@Xanthara: und das ist nämlich das einzige was die Leute dann verstehen, wie Du auch gesagt hast. GELD!
Ich werde das einfach das nächste Mal versuchen und dann wieder berichten. Da sie erst kürzlich da war, dauert es ein paar Wochen bis zu ihrem nächsten Termin.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Vale