2

Kundin kann sich bei Nailart nicht entscheiden

Sabsi

15767
144
4
54
Ich mach da gar nicht lange rum....

Meine Neu-Kunden bereite ich schon beim Beratungsgespräch drauf vor, das eine Designwahl nur bis zum abfeilen des Altmaterial möglich ist bzw. vorbereitung für Modellage (max. 20 Min.)...ansonsten gibts nur klassisches French eventuell noch mit einer kleinen Malerei oder Stamping. ... denn die nächste Kundin warten lassen ist in einem gut frequentierten Studio ein absolutes NO-GO.

Die von Alexehexe genannte Variation mit der eingeweihten Freundin ist auch nicht schlecht - Voraussetzung dafür ... dass Du selber nach hinten zeittechnisch offen ist.

Entweder lernt die Kundin daraus oder kommt nie wieder.

01.09.2011 23:08 • #16

Aysila

112
10
56
oh solche hab ich ganz lieb *LOL* :dumm: ich hab da letztens die krönung gehabt das möcht ich dann doch lieber nich dann das ach auch nicht.. ach was soll ich nehm oder doch lieber das erste .. frag ja auch schon beim desinfizieren danach.. aber nööö das ging ewig hin und her... muss sagen das war da der ersttermin mit fremdmodellage runtermachen...abends..also hab ichs auch etwas hingenommen.. weil ich zeit hatte :dumm: keine gute idee gewesen.. brauch je nach KUNDE oder nägel 1,5 - 3std.. aber bei ihr waren das locker viel viel mehr... :O :nixweiss: :help: oder letztens bei einer anderen die unregelmäßig da ist.. zuerst meinte sie will nur lack..wie eine bekannte sie mal hatte hab sie aufgeklärt usw.. ook hab angefangen gearbeitet dann sagt sie, würde sie aber verlängert haben wollen ich so häh mit lack kann ich nich verlängern :O toll wieder abgefeilt.. und mit acryl schblone gearbeitet.. wenigstens war ich gut in der zeit fast 1.5 std..

01.09.2011 23:18 • #17

Hallo Valentina26061981,

Kundin kann sich bei Nailart nicht entscheiden

x 3#3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Aysila:
ich so häh mit lack kann ich nich verlängern :O toll wieder abgefeilt.. und mit acryl schblone gearbeitet.. wenigstens war ich gut in der zeit fast 1.5 std..

Das is ja natürlich auch gut, weil die Leute wissen gar nicht was sie reden und was sie wollen.
wenigstens bist Du zeitig fertig geworden.

@Sabsi: Ich werde das beim nächsten Mal versuchen durchzusetzen. Ich find das gar nicht so schlecht, so hat sie immerhin eine halbe Stunde Zeit und das ist ja wohl lang genug. Ich hoffe das klappt.

Leider hatte die Gute bis auf ganz wenige Ausnahmen immer alle Zeit der Welt. Ich habe sie immer als letzten Termin gehabt, nach hinten raus genügend Zeit und keine wartenden Kunden. Einglück, leider, ich weiß es nicht. Ich hab mich ja immer gefreut wenn sie nur 20 Minuten zu Designauswahl gebraucht hat, also 20 Minuten bevor wir angefangen haben wohlgemerkt. Naja und mir auch nicht wirklich ernsthafte Gedanken drüber gemacht, aber genervt hats mich schon. Wie gesagt, der letzte Termin war einfach zu viel des Guten.
Ich muss das, was ich mit ihr von Anfang an versemmelt habe (bzgl Kundenerziehung) jetzt irgendwie wieder geradebiegen.

Grüßle
Vale

02.09.2011 01:12 • #18

Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Ich mach da gar nicht lange rum....

Meine Neu-Kunden bereite ich schon beim Beratungsgespräch drauf vor, das eine Designwahl nur bis zum abfeilen des Altmaterial möglich ist bzw. vorbereitung für Modellage (max. 20 Min.)...ansonsten gibts nur klassisches French eventuell noch mit einer kleinen Malerei oder Stamping. ... denn die nächste Kundin warten lassen ist in einem gut frequentierten Studio ein absolutes NO-GO.

Die von Alexehexe genannte Variation mit der eingeweihten Freundin ist auch nicht schlecht - Voraussetzung dafür ... dass Du selber nach hinten zeittechnisch offen ist.

Entweder lernt die Kundin daraus oder kommt nie wieder.

Mache es ganz genauso und bisher hat es in der Zeit noch jede geschafft sich zu entscheiden.

02.09.2011 08:31 • #19

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
und sag ihr sofort wenn Sie ommt freundlich aber bestimmt dass nach ihr ( uhrzeit) noch ne kundin kommt und sie sich diesmal bitte mit dem entschieden beeilen soll und bis nach dem abfeilen alles klar sein muss sonst kannst ihr leider nur weiß machen.

02.09.2011 21:32 • #20