Hay
geb Jazzy da Recht, das ist schon unverschämt und ich hätte es nicht getan.
zu dem "man soll ja immer den Mund aufmachen, wenn etwas net gefällt"...
türlich darf man das, man bekommt auch (wenn man sich seiner Tätigkeit sicher ist) eine Antwort drauf.
Gutes Bsp meiner Geschichte zb oben:
Sie (war vor mir in ihrem Leben das erste Mal in einem Asialaden) kam zu mir, wollte natürliches weiss, hatte ich net, da es leider bei mir net gefragt war, von daher hatte ich es net (habs dann aber bestellt).
Ihr blieb somit die Mäglichkeit nur natur make up oder mein weiss zu nehmen.
Sie wollte das Make Up, bekam sie dann auch, nach 3 Std endlich fertig und es gefiehl ihr nimmer (es war zu "langweilig") .
Als trost damit nun mind. 2 Wochen zu laufen gabs noch nen schönes Stamping, was es bissel aufpeppte. War ok und nach 2 Wochen kam se dann wieder, das weiss war auch da.
Da sie aber laaaange Nägel haben wollte und absolut kein Make Up wollte (zwecks kaschieren der Smile) hab ich´s Make Up weggelassen und French aufgetragen.
Naja dat passte nun och net, French zu breit (logisch) also wieder bissel kürzen.
Nach 4 Wochen kam se wieder, der Rauswuchs war zu sehen (Smile). wodrauf ich se aber vorher 100 mal drauf hingewiesen habe.
Naja French gefiehl och net recht, war doch zu "blas" (oh wei) also nahm se wieder Make Up und mein eigentliches weiss und es gefiehl ihr.
Dann kam se wieder, meinte mein Aufbaugel wäre doch zu rosamäßig, ein klares wäre wohl besser (aber zuerst schob se den rosaeffekt auf das Make Up *rolleyes), also bestellte ich auch klares Aufbaugel.
Aber JETZT ist der Ofen aus, sie weiss mittlerweile dass ich mit meinen Aussagen die ich treffe richtig liege, nachdem ich ihr sagte, dass se dochn bissel vertrauen haben solle mit dem was ich ihr mitteile, dass sie auch mit ihren Nägeln Werbung für mich läuft und ich sicherlich keinen schund praktizieren möchte und somit die Kundschaft vergraule.
Das waren meine Worte und se sind net immer in Zuckerwatte gepackt, denn ich bin der Chef in meinem Laden.
Wenn ich wirklich meiner Arbeit net 100% sicher bin, dann kann ich viel Kritik vertragen, aber mittlerweile lass ich mir net mehr viel sagen, von "Kunden" die von tuten und ***** keine Ahnung haben.
Konstruktive Kritik ist da angebracht wo wirklich absolut nichts stimmt und derjenige auch weiß was er da kritisiert.
Damals hab ich mir mene Nägel auch machen lassen und nachm 2. Mal hatte ich leichte Dellen drin, beim Termin hab ich se gleich drauf angesprochen, was könnte es sein, da es beim Verlassen bei Ihr noch net gewesen ist. Sie wusste es net genau und hat immer sauber gearbeitet, so wie´s sein sollte.
Ich war net sauer oder ähnliches und ich hab mich da gehütet vor Äusserungen, wovon ich bei der Technik usw keine Ahnung hatte.
Es kommt immer drauf an, wie wo was ich der Nageldesignerin mitteile, denn nur so wirds zurückkommen und wenn ich selbst doch irgendwas nicht weiß oder ratlos bin, dann sag ich das und werd mich dessen erkundigen.
Aber das was ich weiß, weiß ich net vom Kinderkanal auf Super RTL
ähm ja.. das wars so eig. von meiner Seite.. is wohl bissel länger geworden
LG Dani