Hallo zusammen,
ich bin ganz ganz ganz neu hier, möchte aber zu solchen Kunden gerne selbst mal meinen Senf abgeben.
Ich kreiere Schmuck und kenn die Probleme, die man mit so manchem Kunden bekommen kann.
Ich war bei einem "Asia"-Nagelstudio in Koblenz, von dem ich von Freundinnen einen Gutschein erhalten hatte. Über die Qualität möchte ich mich hier mal nicht äußern, gehört nicht hierher.
Ich hatte vorher gefragt, ob sie auch Karte nehmen, da war die Antwort: ja. Als ich dann bezahlen wollte, hieß es: wir nehmen nur bar. Hmm ja mir haben halt genau 10 € noch gefehlt. Also habe ich schonmal angezahlt und darauf bestanden meinen Personalausweis dazulassen. Die hätten mich aber auch ohne Anzahlung und ohne Sicherheit Geld holen lassen. Es ist natürlich schön, wenn man noch solches Vertrauen in seine Kunden hat, aber ich fand das schon etwas fahrlässig. Kurz vor mir ist eine Kundin raus, die wollte erst am nächsten Tag mit dem Geld zurückkommen. Die handhaben das wohl dort so.
Aus Qualitätsgründen war ich nie wieder dort und weiß leider nicht, ob die andere Kundin überhaupt wiedergekommen ist.
Und zu den genannten Geschichten: ja es gibt sehr unhöfliche und unheimlich dreiste Menschen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit mit dieser Unverfrorenheit andere Menschen um ihr ehrlich verdientes Geld zu bringe.
LG Lexi
06.02.2011 13:44 •