Zitat von Ivy-Maire:Hey,
vielleich mach ich mich nicht sonderlich beliebt... aber ich mag kinder einfach nicht besonders. und kinder die ihre finger überall haben erst recht nicht. da gibts nur wenige ausnahmen. das liegt aber eher an den erziehungsmethoden der eltern- leider treffe ich selten gut erzogene kinder.
dementsprechend wäre ich auch nicht so begeistert über solche kinder im studio. zudem denk ich mir auch dass die dämpfe, der staub und die chemikalien nicht in die nähe von kindern gehören.
ich muss zugeben ich versuche lieber für eine Kundin einen anderen termin zu finden- das ist eher im sinne von allen beteiligten.
Na zum Glück bin ich da nicht die Einzige
In dem Geschäft, in dem ich ab und an arbeite, habe ich auch schon Vater mitsamt unerzogenem Wanst (sorry für den Ausdruck, aber das war ein furchtbares Kind) rausgeworfen und Hausverbot erteilt.
Das Kind rammelte durch die Werkstatt ( da stehen offene Geräte unter Strom, dass ist nicht gerade ungefährlich, wenn der dort ran tatscht), hat meine Bürounterlagen zerknüllt, ist auf sehr teuren Geräten rum geklettert und hat an Bauteilen rumgerissen. Den Vater hat es nicht gejuckt. Nach der zweiten Ermahnung von mir hab ich ihm gezegit, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ein anderes Mal hat mir das Kind einer fremden Frau bei einer Geburtstagsfeier ins Gesicht gespuckt und fand das ganz lustig. Der Mutter war es so peinlich, dass sie ihr "Lama" seitdem nirgendwo mehr mit hin nimmt, wenn es an solche Feierlichkeiten geht.
Das Kind kann ja nichts für seine nicht vorhandene Erziehung, aber was soll das mal werden, wenn der groß ist?!
Im Gegenzug gibt es auch ab und an mal liebe Kinder. Die bleiben brav an Mamas Seite und fragen höflich, wenn sie etwas wollen. Solche Kinder mag ich, aber irgendwie hab ich davon bisher erst ne handvoll kennengelernt. Unerzogene kann ich schon gar nicht mehr zählen..
Wenn ich zu einer Kundin heim fahre und die Kinder lieb sind, ists okay. Da gibts auch mal ein Stamping (natürlich kostenlos, wer bezahlt das schon..) oder so, wenn wir fertig sind. Denn während der Modellage hat bei mir schon aus gesundheitlichen Gründen kein Kind im gleichen Raum was zu suchen.
Aber wenn das Kind der unsympathischen Kategorie angehört, sag ich ihr dann auch, dass sie sich beim nächsten Termin was einfallen lassen soll, oder sich ne andere suchen kann.
Da ist mir das Geld dann auch egal, da sind mir meine Nerven wichtiger.