mach' dir keinen zu großen kopf. für mich klingt es eher so, als suche sie nur einen guten grund, die nägel wieder loszuwerden, weil sie sie ja eigentlich gar nicht mag. (auch ein blöder grund, sich die nägel machen zu lassen, weil der freund es toll findet
)
ich würde ihr anbieten, dass sie noch mal vorbeikommt, ich alles entferne (gegen bezahlung natürlich!) und dass ich nochmal ganz genau alles anschauen kann. so nach dem motto: ich lerne ja noch und mich interessiert das, worauf muss ich mehr achten usw. ... vielleicht hat sich das ganze dann eh erledigt, weil es ihr peinlich ist, weil es doch nicht so schlimm ist.
oder wenn sie kommt, würde ich einen auf "schlauberger" machen und ihr erzählen, was alles passieren kann und was eben nicht. kann mir kaum vorstellen, dass es sich sooo schlimm entzündet und eitert, weil man ein bisschen mit der feile an die haut gekommen ist.
wenn jemand trockene haut hat, ist es wirklich manchmal schwierig mit dem feilen. da kann man noch so vorsichtig sein, aber dort verlaufen so viele blutgefäße, da reicht schon ein kleiner ritz und es blutet. kennen wir ja bestimmt alle. aber mehr als direkt desinfizieren kannst du nicht tun. vielleicht hat sie auch selbst dran rumgeknibbelt oder so...
lass dich von sowas auf jeden fall nicht ärgern!
klar, sie kann dir zwar davon berichten und auch kritik äußern (ist ja auch gut, zum lernen und verbessern), aber nicht übertreiben und schon gar nicht sollte sie ausfallend werden.
04.02.2017 11:14 •
x 2 #7