Ich dachte, das muss ich jetzt einfach mal teilen, denn dieser Mail-Kontakt ist einfach nur absurd... Ich denke, anonymisiert darf ich das ja sicherlich hier rein kopieren, oder?
Zugegeben, meine Mail war nicht die höflichste, aber ich hatte mich auch echt geärgert - weil Hunger.
Aber was danach kam - nun lest selbst, ich kann inzwischen ja auch irgendwie wieder drüber lachen. Aber falls diese Mails echt von einem Menschen und nicht von einem Automaten verfasst wurden, bin ich baff!
21.07.13 22:24 Uhr:
Bestätigung über Stornierung Deiner Bestellung vom 21.07.2013
Hallo xx
hiermit bestätigen wir Dir, dass Deine oben genannte Bestellung in unserem System storniert wurde.
Solltest Du per PayPal bereits gezahlt haben, wird der Betrag automatisch wieder zurückgebucht, bei SofortÜberweisung oder Kreditkartenzahlung, wurde unsere Buchhaltung bereits veranlasst, den entrichteten Betrag schnellstmöglich zu erstatten.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bei Fragen, wende Dich bitte an unsere Support-Hotline.
Du erreichst uns unter der Telefonnummer 030 609 88 548 in der Zeit von Montag – Freitag 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Wir wünschen Dir eine angenehme Zeit und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei www.lieferando.de
Dein lieferando-Team
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21.07.13, 22:52 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute abends bestellten wir kurz vor 21:30 Uhr Essen. Erst nach einer kompletten Stunde bekamen wir eine Mail (und einen verpassten Anruf - Rückruf war leider nicht möglich, da keiner ran ging!), dass unsere Bestellung storniert wurde. Dank der Stunde Wartezeit waren natürlich inzwischen sämtliche anderen Lieferservices geschlossen und der bei dem wir eigentlich bestellen wollten, war natürlich auch geschlossen!
Wie kann es zu so etwas kommen? Jetzt haben wir natürlich überhaupt kein Essen für heute bekommen! Das muss ich sagen, ärgert mich schon sehr!
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22.07.13 18:24 Uhr:
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns für die Unannehmlichkeiten leid. Offensichtlich hat der Lieferdienst an diesem Tag geschlossen ohne uns bescheid zu sagen. Wir hatten versucht den Lieferdienst mehrmals anzurufen, um Ihre bestellung durchgeben und konnten leider keinen erreichen. Dann haben wir versucht Sie ein paar mal anzurufen und konnten Sie auch nicht erreichen, um Ihnen mittzuteilen, dass Ihre Bestellung nicht angekommen ist. Nach einer bestimmten Zeit, wenn wir keinen erreichen, stornieren wir die Bestellung und die Bestätigung geht per Mail raus, was in Ihrem Fall auch so war.
Wir bedauern dies ausdrücklich und entschuldigen uns im Namen des Restaurants für die Unannehmlichkeiten.
Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
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Ebenfalls 22.07.13, 18:24 Uhr:
Sehr geehrte Frau xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
leider konnte Ihre Bestellung vom aufgrund defekter Technik im Partnerrestaurant nicht übermittelt werden.
Nach Absprache mit dem Lieferdienst, stellt sich heraus, dass dieser gestern keine Bestellungen mehr entgegen nehmen konnte.
Wir erlauben uns somit, Ihre Bestellung bei diesem Partner zu stornieren und werden, sofern Sie online bereits gezahlt haben, den Betrag umgehend zurück buchen.
Bei Zahlungen über Paypal, ist der Betrag sofort wieder auf Ihrem Konto ersichtlich.
Bei Zahlungen per Sofortüberweisung kann es je nach Bank einige Tage in Anspruch nehmen.
Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns im Namen des Restaurants für die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei lieferando begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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25.07.13, 14:28 Uhr:
Sehr interessant - so erhalte ich innerhalb kürzester Zeit zwei verschiedene
Mails mit zwei verschiedenen Erklärungen für den selben Sachverhalt. Ich war
so frei, Ihnen beide unten anzuhängen. Das lässt doch sehr tief blicken in
ihren kompetenten Kundenservice und den Wahrheitsgehalt ihrer Erklärungen...
Noch dazu, da ich mindestens in einer Mail offensichtlich belogen wurde. Es
sei denn, Sie verstehen unter "mehrmaligen Anrufen" genau einen Anruf - auf
dessen sofortigen Rückruf niemand erreichbar war!
Leider konnte ich auf Ihrer Homepage nirgends einen Button zur Löschung
meines Accounts finden. Daher möchte ich Sie bitten, meinen Account und alle
zugehörigen Daten zu löschen. Sicherlich werde ich zukünftig gerne wieder
auf den Komfort von Online-Bestellungen verzichten und telefonisch und
zuverlässig mein Essen anfordern!
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27.07.13, 18:13 Uhr:
Sehr geehrte Frau xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir finden es wirklich schade, Sie als Kunden zu verlieren und würden uns darüber freuen, wenn Sie uns die Gründe zu Ihrer Entscheidung nennen würden.
Ihrem Wunsch Ihr Account zu löschen sind wir selbstverständlich nachgekommen.
Falls dennoch Interesse bestehen sollte unsere Dienste wieder in Anspruch zu nehmen, zögern Sie nicht, Sie können sich jederzeit kostenfrei wieder ein lieferando-Account anlegen.
Mit freundlichen Grüßen
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27.07.13, 23:21 Uhr:
Vielen Dank für die Löschung. Was an meiner Erklärung aber lässt noch Fragen
zu meinen Gründen offen? Vermutlich war auch dies nur eine automatisierte
Baustein-Antwort...
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28.07.13 18:11 Uhr:
Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Man hatte den Lieferdienst telefonisch nicht erreichen können, denn wir wollen überprüfen ob die Bestellung angekommen war. Einige Zeit später hat man jemanden erreicht aber dann war es schon zu spät. Entschuldigen Sie das man nicht so schnell jemanden erreicht hatte. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Man beachte auch, wie oft ich mein Geschlecht wechseln konnte...
29.07.2013 18:00 •
#1