Kundenfreundlichkeit der Ebay-Verkäufer

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" bluecattle, 21.10.2010 20:47.

bluecattle

3
1
Hallo,
hier mal meine Erfahrung mit dem Kauf von Nagelpflegeprodukten bei Ebay.

Ich habe vor ca. 14 Tagen in einem Ebay-Shop verschiedene Produkte gekauft, was wahrscheinlich ein großer Fehler war...

Der Verkäufer hat sich einen Tag nach meinem Kauf bei Ebay abgemeldet!?

Nach mehreren Tagen erfolglosem telefonierens, erreichte ich die Verkäuferin, ...und ich war geschockt was ich als Antwort bekam, als ich Ihr erklärte, das ich bei Ihr über Ebay gekauft habe, und jetzt sehr verunsichert sei, da Sie nicht mehr gemeldet ist, und ich noch keine Ware habe.

Sie schnautzte mich an, ob es wohl illegal wäre sich abzumelden, und ich mich nicht so anstellen soll, da sie ja schließlich über mehrere Portale verkauft und auch einen Online-Shop (Nailstore.de) hat,wird sie mir die Ware schon noch schicken,,...ich glaube nicht mehr daran!

Ich habe mir diesen "Online-Shop" mal angesehen, und kann nur sagen, das ich den Eindruck habe, das es sich bei dieser "Firma" um ein Hausfrauengewerbe handelt,...hauptsache einen "Shop" gemacht und nix auf Lager....ist halt einfach wie will und kann nicht.

Bis heute hab ich keine Ware...und bekomme auf meine Mails bezüglich Sendungsnummer des Paketes keine Antwort.

Was denkt ihr, soll ich Anzeige wegen Betrugs stellen?
Kennt jemand von euch diesen "Shop"?

Ich habe zum Glück mit Paypal gezahlt, und da einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, somit bekomme ich hoffentlich mein Geld wieder!

Grüßle BlueCattle

21.10.2010 20:47 • #1

StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
boah, das ist ja echt heftig, also ich habe bis jetzt nur gute eBay Kontakte gehabt...
Aber ich wünsche Dir viel Glück,dass das mit dem Käuferschutz klappt.
Liebe Grüße
StarryEyed

21.10.2010 20:50 • #2

Hallo bluecattle,

Kundenfreundlichkeit der Ebay-Verkäufer

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
wenn vorsätzlich gehandelt wurde, d.h. wenn sie ware anbietet, die sie gar nicht besitzt oder in dem umfang wie sie es darstellt, ist es ein betrugsfall.
Notfalls solltest du dich an einen Anwalt wenden und eine Anzeige machen, vorher würde ich aber nochmal versuchen, mich(wenn auch mit nachdruck) gütlich mit der dame zu einigen.

21.10.2010 20:57 • #3

MissMela

15
1
Hast du dir nicht vorher die Bewertungen angeschaut?

21.10.2010 21:01 • #4

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
nailstore.de gibt es nicht....

wasn das fürn händler bitte

21.10.2010 21:01 • #5

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Kann es sein, dass der Shop auch Offline ist?

21.10.2010 21:06 • #6

MissMela

15
1
Es gibts nur "naisltore.COM"

21.10.2010 21:12 • #7

bluecattle

3
1
Danke für eure Antworten!

Wie Ihr schon bemerkt habt, ist jetzt der Shop offline! Muß aber sagen, wundert mich nicht!

Aber ich hab mich ja schlau gemacht, die gute Frau betreibt mehrere Seiten, unteranderem folgende:

www.nails-more-academy.de
www.nma-shop.de

Zur Frage, wegen den Bewertungen bei Ebay, klar hab ich geschaut, sie hatte aber erst 4 Stück...zwar positiv, was aber kein Kunst ist bei so wenig verkäufen!

Also ich bin der Meinung, das da einiges falsch läuft bei diesem Verkäufer...

Grüßle BlueCattle

21.10.2010 21:26 • #8

MissMela

15
1
Hmm, melden bei Ebay bringt nix, weiss ich aus eigener Erfahrung, das kannst du dir also sparen.
Dann würd ich doch zur Anzeige raten.

21.10.2010 21:30 • #9

Glamourpixie

Glamourpixie

15
4
Bei uns auf dem Polizeirevier gibt es mittlerweile sogar extra einen der für Betrugsfälle bei Ebay eingestellt ist.
Ich würde es zur Anzeige bringen sonst lernt die Frau nichts draus.
Ich drückm dir die Daumen dass du dein Geld durch den Käuferschutz wieder bekommst!

21.10.2010 21:55 • #10

zabaione

zabaione

1358
2
2
ähnliches ist mir passiert...habe bei ebay eine Komplett-Kosmetikkabine gesehen und war interessiert-wollte aber einen anderen Stuhl haben. Kein Problem, die Kommunikation war super (bis zur Bezahlung-ab diesem Zeitpunkt hörte ich nie mehr etwas...)! Aufgrund meiner kleinen Änderung (Arbeitsstuhl), sollte ich aber direkt im Geschäft bestellen-hätte ich es nur nicht getan! Die niedrigen Versandkosten waren für mich auch noch ausschlaggebend. Bis heute kam keine Kosmetikkabine (Anfang Juni bestellt), Geld ist komplett weg. Ich habe vorher im Internet recherciert-alles TOP. Ebaybewertungen habe ich zusätzlich durchgesehen. Kann jemand ahnen, das fast alle Käufer, die bewertet haben, Oma, Opa, Hund, Freundin, Ex-Freundin etc. unter Pseudonamen versteckt waren? Inzwischen hat die Firma Insolvenz angemeldet-Vorher ist diese Firma allerdings bei Ebay rausgeflogen (hat viel zu lange gedauert...)
Sooo Viele sind BEWUSST betrogen worden, sogar auf den Messen (bereits im Februar)...Fazit: Man kann sich noch so sehr Bewertungen ansehen, im Internet recherchieren...wirklich sicher ist man nie!
Ich dachte, ich bin schon clever, aber dieses Bürschchen, von diesem Kosmetikvertrieb war wirklich ausgebufft. Also...es kann immer und überall passieren, das man betrogen wird. Kein Trost, aber leider Gottes gehört es offensichtlich zum Alltag.

LG
Zabaione

21.10.2010 22:18 • #11

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Wenn du mit pay-pal bezahlt hast bekommst du dein Geld 1000% zurück, die schreiben den Verkäufer an das du den Fall gemeldet hast, er muss sich äußern und dort Angaben machen womit und wann er das Paket verschickt hat ect. tut er es nicht oder klärt sich die Sache in einem best. Zeitrahmen nicht. Wird dir das Geld voll zurück erstattet....selber schon erlebt...mach dir mal keinen Kopf um dein Geld das ist sicher! Trotzdem sch... und ärgerlich solche Geschichten...die muss frau einfach nicht haben stimmts? Alles Gute und lg Gwen

21.10.2010 22:19 • #12

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
Ich dachte, ich bin schon clever, aber dieses Bürschchen, von diesem Kosmetikvertrieb war wirklich ausgebufft.

...ja,ja wie wahr ..der Teufel ist eben doch ein Eichhörnchen ;-) alles schon erlebt...

21.10.2010 22:22 • #13

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
jo, wenn bei paypal käuferschutz beantragt wurde bekommste das geld zurück!

21.10.2010 22:35 • #14

Alicechen

1026
64
3
3
schon allein "ausbildungen mit zertifikat für 39,99€ schrecken mich ab.... gesehen auf nail´s and more academy

21.10.2010 23:28 • #15

Hallo bluecattle,

x 4#15