Man sollte bei der ganzen Sache aber nicht vergessen, das die Mehrheit der hier anwesenden Forumsmitglieder Einwegfeilen benutzen.
Und wenn ich dann lese, das diese desifiziert werden, und dann in Beutel oder Boxen gepackt werden, und damit nochmal Kunden bearbeitet werden, dann gruselts mich schon arg.
Für die Damen die ein Gewerbe haben und mal einen Kontrollbesuch vom Gesundheitsamt bekommen und zeigen müssen, wie sie desinfizieren, kann das echt lustig werden, wenn sie das erklären sollen...
Das beste was ich je gelesen habe, wie jemand seine Feilen desifiziert, und ich aus dem Kopfschüttel gar nicht mehr raus kam war so : "Zwei Coregatabs in Wasser gelöst und dort kommen die Feilen dann rein. Der Staub wird runter gefressen und wirkt gegen Bakterien und Keime"
Ja wers glaub, ........ aber es gibt wirklich Leute die so desinfizieren, und dann noch glauben es richtig zu machen.
Wer nur für sich Nagelt oder vll noch die Freundin, da mag das in Beutel oder Box verpacken ja noch gehen.
Aber wenn ich damit Geld verdiene und der Kunde sich in meine Hände begibt, dann möchte ich doch bitte auch dafür sorge tragen, das er /sie Gesund bleibt.
Wenn für eine Modellage zwischen 35 und 60 € verlangt wird, da wird doch wohl einen Feile die weniger als 0,35 € kosten als Wegwerfprodukt drin sein!
30.01.2011 22:30 •