Ich habe dieses Thema schon des Öfteren verfolgt und mir fällt immer wieder auf, wie verschieden doch die Meinungen sind.
Ich persönlich habe auch für jede Kundin eine eigene Box. Aber nicht, weil es nötig tut, sondern weil die Kundinnen es schöner finden, wenn auf dem Tisch bei der Behandlung deren eigene Box mit deren Namen liegt. Die Kundin fühlt sich dann einfach besser. Es ist fast so, wie wenn man beim Bäcker oder Schlachter vor der anderen Kundschaft mit dem eigenen Namen angesprochen wird. Dies gehört zu den Verkaufsstrategien - und wir verkaufen auch - eine Dienstleistung. Zurück zum Thema: Nicht ein einziges Mal hat eine Feile bei mir solch eine Schimmelbildung gezeigt. Wie entsteht eigentlich dieser Schimmel bzw. wie kommt es zu solch einer Sporenbildung? .... dies geht nur in Zusammenhang mit Feuchtigkeit. Wenn man also reines Wasser LUFTDICHT verpackt, dann schimmelt es - und sogar Desinfektionsmittel tut dies!
Nagelpilz ist hier auch immer ein großes Thema - genauso wie der ewige Feilenwechsel nach jeder Kundin. Dies ist zwar sehr fromm und kommt bei den Kundinnen wohl auch gut an, aber: Nagelpilz (gerade bei Fingernägeln) ist kaum übertragbar. Meist holt man sich Nagel- oder Hautpilze im Schwimmbad, Sauna etc. - also in "feuchten" Räumen.
Macht euch (und die anderen) also bitte nicht so sehr verrückt. Ich gehe davon aus, dass jeder hier versucht, Hygienestandards einzuhalten - der eine macht es "so", der andere eben anders. An jeder Türklinke, jedem Waschbecken und jedem Handtuch befinden sich 100 mal mehr Bakterien, als an ein und derselben Feile, die ihr für zwei oder drei Kunden benutzt. Solange Feilen (und alles andere auch) trocken aufbewahrt werden, wird auch nichts passieren.
Macht alles nach besten Wissen und Gewissen - ohne den ein oder anderen für seine bzw. ihre Vorgehensweise zu verurteilen. Wir wissen doch alle, dass wir am Menschen arbeiten.
Liebe Grüße
Nicole
20.02.2011 20:06 •