Hay
muss mich doch nun mal zu äussern..
also auch wenn es desinfizierbare Feilen gibt, kann immer ein Restrisiko bleiben.. da nützt es auch nüx, wenn man die Hände beider inkl Handschuhe usw desinf. wenn die Feile weiterhin über 3-4 Wochen in ihrer "Hülle" weitere Bakterien ansammelt und die sich dann vermehren.. dann bringts wirklich herzhaft wenig wenn Ihr alles andere vorab desinf. aber die Feile nicht kurz vorm Gebrauch..
Bei jeder Kalkulation sollte bei jedem Termin der Kundin eine NEUE Feile inbegriffen bzw einberechnet sein !
Wenn ich als Kundin mir vorstelle meine Feile liegt da (zwar vorher desinf.) 4-5 Wochen in soner Frischhaltefolie und die will mir damit dann an die Nägel, frag ich mich auch.. "Hab ich net im Refillpreis eine neue Feile inkl. ? " ... nein Danke, das muss wirklich nicht sein...
und wenn Ihr gut kalkuliert dann habt Ihr in Euren Preisen auch den Preis für neue Feilen..
und grade wenn man nur wenig mit der Feile arbeitet und den Großteil mit dem Fräser arbeitet, frag ich mich warum muss es dann eine Feile sein für zb 3,50 € ? es tut doch auch eene für 0,99 € oder ?
für die paar "Feilstriche" reicht och die Variante völlig aus.
Ihr solltet Eure Preise vll nochmal überdenken, ansonsten frag ich mich, wie Ihr ggf auf Eure Preise kommt
Auch wenn wir nicht am offenen Herzen arbeiten, sollte Hygiene ganz oben stehen und dazu gehören auch neue Feilen, damit man sich eben 100% sicher sein kann..
Vll nochmal Überdenken..
LG Dani
16.02.2011 17:23 •
x 1 #33