Hallo ihr Lieben,
tja das Thema mit der Hygiene am Arbeitsplatz wurde hier schon einmal lang und breit diskutiert und ich verfolge diese Themen immer sehr gerne, denn es ist ein Thema was das Forum spaltet.
Ich denke es ist jedem klar das wir an anderen Menschen arbeiten und eine gewisse Grundhygiene gehalten werden sollte.
Ich habe für meine Kunden Feilenboxen und da wandern die Feilen nach dem Dezinfieren auch wieder rein. Und ich stehe auch dazu.
Denn wenn ich wirklich hygienisch arbeiten will, müsste ich den GESAMTEN Raum in dem ich arbeite desinfizieren und das ist mit unserer Technik unmöglich. Ich desinfiziere alles womit meine Kundin/ mein Kunde in Berührung kommt und doch werden wir noch Bakterien finden und warum?!
Der Feilstaub! Ich wische jeden Abend alles ab und desinfiziere es und wenn ich morgens mein Studio betrete ist wieder überall ein dünner Staubfilm. Und dann geht das Spiel wieder von vorn los.
Also warum nicht die Feilen aufbewahren?!
Ich will hier keinen angreifen oder ähnliches, jeder sollte es so tun wie er es erlernt hat.
Und ich muss leider immer wieder feststellen dass viele Kundinnen die zu mir wechseln nicht einmal das Desinfizieren des Hände kennen. Und das ist echt traurig für eine angeblich ausgebildete Nageldesignerin!
31.01.2011 17:18 •
x 1 #25