Heut mal eine, vielleicht ganz doofe, Frage ins weite Net.....
Wie geht ihr mit anscheindend mobilfunkabhängigen Kunden um?
Ich bin Studiobesitzerin seit 7 Jahren, ok - vielleicht ist es das verflixte 7., aber ich krieg allmählich die Klatsche.
Bisher ruhten die Handies (oder schreibt man das Handys? mir momentan echt wurscht) in den Hand- oder Jackentaschen der Kunden.
Hier und da mal ein mehr oder weniger nervendes Gebimmel oder Gegackere, seltsame Töne oder Tonfolgen, die ich zwar erkennen, aber nicht einordnen konnte, aber mit den Mobiltelefonen, hatte ich bis vor ein paar Wochen (oder auch Monaten), kein Problem.
Jetzt kommt immer öfter:
Ich muss mal eben an mein Handy.
Moment mal eben, mein Handy klingelt.
Ich muss mal eben auf mein Handy gucken, ich wart auf nen Anruf?
Jetzt ist das blöd, ich weiss, aber mein Handy düdelt?
Das ist jetzt wichtig, ich muss mal eben......
....in meiner Jackentasche kramen oder meine Handtasche durchwühlen.
Moment mal, mein Handy.....
Und dann frag ich mich in letzter Zeit immer öfter:
bin ich eigentlich Flocki oder sonstwer?
Wieso soll ich eigentlich meine Arbeit unterbrechen?
Wieso soll ich abcleanern (weil ich weder Wollfasern noch Takakkrümel auf der Modellage gebrauchen kann) und dann wieder buffern, nur weil irgendjemand unheimlich wichtig ist?
Wie bring ich das rüber, dass mich das rasend macht, wenn mein Gegenüber mitten im Gespräch, die Hände aus der Lampe nimmt, oder mit sitzenden Pinchklemmen anfängt, in der Handtasche zu kramen?
Schablone angepasst, Pinchstick drunter, Klemme dran - und dann, fängt die Kundin an zu zappeln:
Kann ich mal eben?
NÖ - jetzt nicht.
Ist aber wichtig.
...in einer Viertelstunde bestimmt auch noch....
...ich warte aber schon seit heut morgen....
Ich halte mich für einen, der Technik aufgeschlossenen Menschen.
Obwohl ich sicherlich bei manchen nur noch als UHU durchgehe.
Ich kann Smartphone und Internet, ich weiß was Facebook und Instagram sind.
Ich hab WA und beherrsch das auch.
Aber ich seh ums Verrecken nicht ein, dass ich meine Arbeitszeit diesen Dingen opfere.
Und jetzt mal Eure Meinung..............
Versteht mich richtig, nix gegen Technik oder neue Medien, aber ich bin machen Tag genervt ohne Ende.
Ich hab Kunden, die die Stille und das Relaxen mögen und genießen, aber halt auch die anderen.....
LG Jane
13.11.2014 02:34 •
x 4 #1