AGB solltest Du auf jeden Fall haben, ob Du von zu Hause aus, in einem Studio oder vor Ort beim Kunden arbeitest. Sie sichern dich in vielerlei hinsicht ab. Hier gehören auch solche Vereinbarungen rein, das Neukunden eine Anzahlung machen, unentschuldigtes Fernbleiben eine Summe x kostet usw.
Du solltest Dir aber viel mehr die Frage stellen, warum ein Kunde fern bleibt. War er schon mal bei Dir und nimmt er den zweiten Termin nicht wahr und das wiederholt sich bei unterschiedlichen Kunden, hast Du evtl nicht sauber gearbeitet oder es gibt andere Gründe für eine unzufriedenheit... Sauberkeit, Atmosphäre usw...
Kommen sie erst garnicht, warst Du evtl zu unsicher am Telefon, somit zweifeln die Leute an deiner Kompetenz, hierzu wäre es besonders wichtig, das Du jeden erst Mal zu dir bittest, damit er sich vor Ort schon von deinen Fähigkeiten überzeugen kann...
Liebe Grüße
wasserfloh
01.09.2008 13:11 •
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