Zitat von Bastelelfe:
Ansonsten wäre das als Naildesignerin not my business... Ich denke, Kindergarten und Schule haben ebenso ein Auge darauf, die auch direkt an der Quelle sitzen.
Und wer weiß, ob die da nicht vielleicht sogar schon dran sind.
Bei aller Liebe es ist doch schei...egal ob ich die Nachbarin, die Nettoverkäuferin,die Zahnarzthelferin oder eben "nur" die ND bin... aber is klar..sollen sich mal lieber "die anderen" den Mund verbrennen,ne?! Nur nicht selber in der Schußlinie stehen...genauso, wenn das Baby bei 30 Grad im Auto eingeschlossen ist, oder 3 Teenie Mädchen im Bus angegangen werden... sollen mal lieber "die anderen" eingreifen.. wird schon wer machen..
Hoffentlich denken Passanten anders, wenn es mal um deine Kinder geht auf der Straße
Und wer in der heutigen Situation sich auch noch einbildet, das Schule & Kindergarten etc. "ein Auge" drauf haben... der ist m.M. nach etwas blauäugig u. weltfremd.
Das soll jetzt kein pers. Angriff sein, aber da klaffen unserer beider Meinungen Meilen auseinander.
Wo ist denn da bitte die so oft herbei geschrieene Zivilcourage?
Sich immer "auf die anderen" zu verlassen ist reichlich feige und naiv... aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sich dann verschämt zur Seite drehen?! Ne... !
Klar muß man bei sowas GENAU hinsehen, bevor man die Pferde scheu macht.. aber wo bitte ist der Unterschied, ob Alko+Zigaretten oder Nagelmodellage anstatt Kinderschuhe?
Das hat auch was mit der Intelligenz der Eltern zu tun und offenbar wird der Mangel des Kindes hier nicht erkannt. Zu kleine Schuhe haben sehr wohl weitreichende Folgen. Und wenn schon "nur" auf die Schuhe nicht geachtet wird, wie ist es dann mit dem Mittagessen usw.?!
Mir ginge es besser,wenn hier mal jemand vom Fach genauer hinsehen würde.
Dann braucht man sich im nachhinein keine Vorwürfe machen.
Man kann auch die Größe besitzen u sagen.. wenn alles i.O. ist ist doch gut dann entschuldige ich ich mich aufrichtig für meinen Verdacht, aber lieber einmal vorsichtiger als 1x zu spät oder gar nicht eingeschritten!