@sunnymarie ich glaube, wir hatten nicht dieselben Beiträge im Kopf. mein Beitrag war vor allem die Reaktion auf die erste Seite
Ich kann das benehmen so einiger Menschen Dienstleistern gegenüber auch nicht ab haben. genauso wenig habe ich aber Verständnis für das benehmen so mancher Dienstleister ihren Kunden gegenüber! es ist nicht für jeden leicht, mit den verschiedenen Typen zurecht zu kommen. wenn sich jemand dazu entschließt, im Dienstleistungssektor mit und am Menschen zu arbeiten und erfolgreich sein möchte, muss er auch mit schwierigen Leuten zurechtkommen. schon aus diesem Grund könnte ich niemals in diesem Bereich arbeiten.
das aber Kunden, die eben nicht ja und amen sagen und wissen wollen was “ihre“ Nagelfee da mit ihren Fingernägeln veranstaltet schon böse Absicht unterstellt wird, empfinde ich schon sehr grenzwertig. zumal es ein ganz selbstverständliches verhalten eines verantwortungsbewussten Menschen ist, wissen zu wollen was da an seinem Körper gemacht wird.
zum Thema warum man sich denn für seine Arbeit rechtfertigen muss: ich bin Landwirtschaftsmeisterin, spezialisiert auf die Produktion von Babyferkeln. gegen das, was ich mich rechtfertigen muss und gegen die falschen Behauptungen, Gerüchte , Anschuldigungen und auch Anfeindungen denen ich gegenüberstehe ist eure Lage noch unkompliziert. ganz zu schweigen von den vielen, die alle mehr über meine Arbeit wissen und sogar noch Gesetze dazu machen. es ist einfach so und gehört zu bestimmten berufen eben dazu.
Ich wollte mit meinen Beiträgen wirklich niemanden auf die Füße treten, aber ich kann die aussagen, die einige wenige über die Menschen, die ihr Dienstleistungsangebot wahrnehmen wollen, auch nicht so einfach stehen lassen. nicht jeder, der seine Nägel nach der Modelage kritisch begutachtet denkt, die ND ist zu blöd es richtig zu machen, die wenigsten, die lange zur Auswahl eines Designs brauchen machen d dass um ihre ND zu ärgern und, nicht einer, der das billigste Angebot annimmt macht sich Gedanken darüber, was die ND am ende daran wohl noch verdient.
aber einige, die sich nicht von einer fremden sagen lassen wollen was sie bei ihren Fingernägeln schön zu
finden haben lassen sich die Nägel nicht mehr in einem Studio machen, sondern kaufen sich Startersets. und alle von ihnen machen negative Mundpropaganda für die ND.
ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Worte gefunden... wünsche euch erinnern guten Start in den Tag