Das an einem gewissen Punkt eine Grenze ist und nicht alles gemacht werden kann oder sollte, was sich eine Kundin wünscht, da denke ich wahrscheinlich wie du. und das nicht alle diese grenze erkennen kann ich mir gut vorstellen! aber ich kenne die Sicht derjenigen, die sich da “hilflos, weil unwissend ob der fachlich richtigen Vorgehensweise“einer unbekannten Person quasi ausliefert, ziemlich gut. wie schon in einem anderen thread erwähnt habe ich nicht nur gute Erfahrungen mit ND s gemacht. übrigens wie mit Friseuren auch. ich hoffe, ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken. ich denke, es ist als Kunde mein recht, z.b. eine Nagelform, die nicht so ist wie vorher abgesprochen oder einen schief gefeilten Nagel zu beanstanden. jedem können Fehler unterlaufen, und der beste Zeitpunkt, evtl.noch etwas zu korrigieren, ist bevor ich zur Tür raus gehe. und natürlich möchte ich auch wissen, was da auf meine Nägel drauf gemacht wird.
Eine ND, die mir das was sie tut oder ablehnt zu tun erklären kann, gibt mir nun mal das Gefühl, ernst genommen und wirklich professionell beraten zu werden und gut aufgehoben z sein. eine, die mir etwas aufschwatzen will weil es ihrem persönlichen Geschmack entgegen kommt, pampig wird, oder ebend teile meines Körpers trotz meinem Widerspruch verunstaltet muss dann eben auch damit rechnen, das ich mich betrogen fühle und dementsprechend reagiere (übrigens auch ein häufiger Grund, warum manche dann nicht bereit sind, den vorher festgelegten preis zu bezahlen)
ist wieder ein wortreicher Beitrag geworden, aber ich weiß Grad nicht, wie ich es erklären soll
07.10.2012 21:52 •