Also mal ganz ehrlich..........Kunden abbauen finde ich nicht, dass es der richtige Weg ist.
In erster Linie finde ich es wichtig, das man feste Öffnungszeiten hat, sodass man selber noch genug Zeit für den Haushalt und Familie hat, denn mein Erfahrung hat gezeigt, dass jemand der unbedingt einen Termin will, auch zu den angegebenen Zeiten, Zeit hat.
Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht, jemanden einzustellen ?Wenn diese mit Dir am gleichen Strang zieht, gemeinsam schafft man das doppelte und wenn Du alles fest im Griff hast und dass Du mit den Finanzen klarkommst, dann keine Neukunden mehr annehmen. Arbeitszeit in etwa so aufteilen: 1/3 die neue Mitarbeiterin und 2/3 du, somit hast du schon mal wesentlich mehr Freizeit welche Du für Dich nutzen kannst.
Wenn Du aber der festen Überzeugung bist, das es für Dich nur den einen Weg gibt, Kunden abzubauen dann versuch es mal wie bereits geschrieben wurde, feststehende Termine teilweise und je nach Wachstum um eine Woche rauszuschieben.
Zusätzlich auf Deiner HP vermerken, dass z.Zt. keine Neukunden angenommen werden können.
Ausserdem gibts doch einige gute Studios in Deiner Umgebung, z.B. in Bad Säckingen (die Inhaberin ist hier auch Mitglied - einfach mal bei den Studiovorstellungen und im HP--Bereich danach suchen.
Liebe Grüsse
10.07.2009 02:21 •