Künstliche Nägel - wie belastbar, rauswachsen usw.

"

Nageldesign

" Smo, 06.11.2009 16:59.

Smo

2
1
Hi, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir meine Fingernägel hübsch machen zu lassen. Bisher hab ich immernur einen Blick ins Nagelstudio geworfen, nun würde ich es gerne mal machen. Aber, ich hab keine Ahnung.

Meine Fingernägel sind jetzt ganz kurz, geht das überhaupt?
Wie belastbar sind die künstlichen Nägel?
Was tun wenns mir absolut nicht gefällt?
Kann man die einfach rauswachsen lassen und dann wars das?

Kann mir bitte einer helfen?

06.11.2009 16:59 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Smo,
wenn du längere Nägel haben willst, wird entweder ein Tip aufgeklebt, die Grundlage für das Modellagematerial oder der Nagel wird mit einer Schablone und Gel oder Acryl verlängert.
Ein modellierter Nagel ist stabiler wie der Naturnagel, aber nicht unkaputtbar - man sollte ihn nicht als Werkzeug benutzen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir das gefällt, laß dir einen Probenagel machen - viele Studios bieten das kostenlos an.
Die Modellage muß je nach Nagelwachstum in regelmässigen Abständen aufgefüllt werden, da sonst der Nagel die Statik, sprich die Stabilität verliert.
Rauswachsen lassen ist also nicht zu raten, lieber im Studio fachgerecht abfeilen lassen.
LG Jane

06.11.2009 17:11 • #2

Hallo Smo,

Künstliche Nägel - wie belastbar, rauswachsen usw.

x 3#3

Smo

2
1
Was ist denn gesünder für die Nägel? Gel oder das aufkleben?

06.11.2009 17:18 • #3

Zuckerfee

472
50
44
Hallöchen ,

Meiner Meinung nach ist eine Schablonenverlängerung das Beste ! Ob mit Gel oder Acryl ist egal . Ich lasse von Tips die Finger . Aber das ist meine Meinung !

LG

06.11.2009 20:21 • #4

Betti

Dito
auch ich habe mich schon lange von Tips verabschiedet.
Ist einfach zu groß das Risiko mit Tips dass sie wegfallen.
LG
betti

06.11.2009 20:35 • #5

michi1973

2
Zitat von Zuckerfee:
Hallöchen ,

Meiner Meinung nach ist eine Schablonenverlängerung das Beste ! Ob mit Gel oder Acryl ist egal . Ich lasse von Tips die Finger . Aber das ist meine Meinung !

Sehe ich genauso!Tips haben bei mir AUSGEDIENT! :D

06.11.2009 21:14 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Smo,
die Frage Tips als Grundlage für die Modellage oder mit Schablone arbeiten ist keine Frage von "gesünder".
Bitte verwechsel das jetzt nicht mit den künstlichen Fingernägeln, die du in Drogeriemärkten kaufen kannst.
Ein ordentlich angepaßter, geklebter und befeilter Tip ist keineswegs schädlich für den Nagel und wenn die Modellage darauf auch fachgerecht gearbeitet ist, spricht nichts dagegen.
Ich arbeite auch lieber auf Schablone, aber ich habe nach wie vor zwei Kundinnen, die auf Tips schwören - vermutlich ist es bei den beiden so, dass sie dem Tip, der ja auf den Naturnagel geklebt wird, mehr trauen, als der Verlängerung die ich mit Gel auf der Schablone arbeite. Ist wahrscheinlich Kopfsache "ich seh, da ist was wo das Gel draufliegt, also hält das besser, als das Gel, das ja nur an meinen Naturnagel angesetzt wird....."
Ich würd sagen, schau dir mal die Studios in deiner Umgebung an (vielleicht ist ja eine von den Mädels hier in deiner Nähe) und lass dir einen Probenagel machen. Dann kannst du nach ein paar Tagen entscheiden, ob du nun alle Finger so haben willst oder nicht.

06.11.2009 21:52 • #7

Hallo Smo,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag