@Smo,
die Frage Tips als Grundlage für die Modellage oder mit Schablone arbeiten ist keine Frage von "gesünder".
Bitte verwechsel das jetzt nicht mit den künstlichen Fingernägeln, die du in Drogeriemärkten kaufen kannst.
Ein ordentlich angepaßter, geklebter und befeilter Tip ist keineswegs schädlich für den Nagel und wenn die Modellage darauf auch fachgerecht gearbeitet ist, spricht nichts dagegen.
Ich arbeite auch lieber auf Schablone, aber ich habe nach wie vor zwei Kundinnen, die auf Tips schwören - vermutlich ist es bei den beiden so, dass sie dem Tip, der ja auf den Naturnagel geklebt wird, mehr trauen, als der Verlängerung die ich mit Gel auf der Schablone arbeite. Ist wahrscheinlich Kopfsache "ich seh, da ist was wo das Gel draufliegt, also hält das besser, als das Gel, das ja nur an meinen Naturnagel angesetzt wird....."
Ich würd sagen, schau dir mal die Studios in deiner Umgebung an (vielleicht ist ja eine von den Mädels hier in deiner Nähe) und lass dir einen Probenagel machen. Dann kannst du nach ein paar Tagen entscheiden, ob du nun alle Finger so haben willst oder nicht.
06.11.2009 21:52 •