hallo bernadito!
vielen dank für deine zeilen. ja, es ist anfangs schon ein geduldsspiel und wie du lesen konntest, hat mir das dritte studio dann erst helfen können. ich denke, es liegt da auch zu 95% am "WOLLEN" und "KÖNNEN" des/der jeweiligen Designers/in ankommt, ob er/sie sich die arbeit antut und das auch wirklich kann.
vor allem liegt es an dir selber, wie diszipliniert du bist.
ich kann dir nur mut machen und sagen, dass ich seit oktober 2010 "CLEAN" bin. ich verstecke meine hände nicht mehr, bekomme als mann sogar von frauen komplimente, wie gepflegt und schön sie sind - obwohl die gar nicht bemerken bzw. wissen, dass ich mal exzessiv (du hast das foto zu beginn des threads gesehen) gekaut habe.
sei eisern und diszipliniert, erfreue dich an dem, was du in ein paar monaten als ergebnis sehen bzw. haben wirst und lass dich von den kommentaren in deinem umfeld (" hey, hast du künstliche nägel? - bist du schw.?" etc.) nicht unterkriegen - die werden kommen. wenn ich dann erklärt habe, warum das so ist, haben sie mich bewundert und fanden es eine super lösung, unter den künstlichen nägeln die eigenen unantastbar wachsen zu lassen.
pelle hat mir erklärt, dass es natürlich auch immer von fall zu fall unterschiedlich ist, wie nägel nachwachsen, wie sich die nagelhaut bzw. das nagelbett erholt und vor allem, wie die ausgangslage ist. je mehr von deinem naturnagel da ist, umso besser hält die modellage.
fazit: ich bin sehr glücklich, das (nicht gerade billige) nagelbeißerprogramm durchgezogen zu haben. es war auf jeden fall jeden cent wert.
ich werd dir zur motivation dann noch ein aktuelles foto hochladen. ;o)
good luck - du schaffst es
lg helmut