Früher hieß es immer... nur GRADE schneiden, die Ecken auf keinen Fall abrunden...
Meine Erfahrung in der Pediküre hat mir gezeigt, das das bei gr. Zehen die gerne einwachsen nicht wirklich der richtige Ansatz ist.
Hab das Problem selber an den eigenen Füßen und runde seitlich immer leicht ab.
Tamponieren ist auch eine bewährte Sache..
man nimmt Watte (gibts auch medizinische in der Apo) zwirbelt die zwischen den Fingern und schiebt sie zwischen Haut und Nagel.. als Puffer sozusagen..
je nach dem wie gut man die zum sitzen bekommt, hält die ne Weile.. oftmals zieht sie sich aber auch durch die Socken wieder raus und man muß sie erneuern... ist ne Übungssache.
Diese gr. Zehen auf diesem Bild, würd ich nicht kurz schneiden, eher in der Länge,wie sie jetzt sind, vermute um so kürer,um so schneller läufst du Gefahr des Einwachsens.
Wenn Du Gelnägel machen willst, würd ich die gr. Zehen mittig etwas mit Gel auffüllen... die haben eher eine Kuhle nach innen - anstatt wie sonst leicht halbrund gebogen zu sein.. ist aber eher ne opt. Frage..
Minikleiner Zeh ist nun mal so
nix zu ändern
Solltest das Einwachsen nicht in den Griff kriegen,würd ich mir ne Fußpflegerin suchen, die "Spangen" setzen kann.
Da wird ne Spange über den Nagel gelegt (+geklebt),mit einer Schlaufe um die Nagelseiten, die den Nagel in mehreren Wochen wieder hoch zieht..
LG
Flimmi
07.04.2013 09:37 •