Kritik wird angenommen -wie mach ich es besser?

Dari

Auch wenn man es umsonst macht, aber meiner Meinung nach finde ich das
ganze einfach ein bisschen Verantwortungslos. Wenn du eine Schulung machst
kostet die auch Geld. Kauf die doch einen Nailtrainer und üb erst mal an dem.
Wenn da was nicht perfekt ist, dann tut dem das nicht weh, wenn mal ein
Nagel abbricht. Klar sind hier manche Bilder nicht perfekt. Aber die meisten
von denen üben nicht an fremden Händen... Das ist das was ich ein wenig
merkwürdig finde ;)

05.09.2010 17:30 • #16

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
eine tagesschulung oder ein perfektionskurs kostet keine 400 euro, ich z:b biete das auch an, aber für viel weniger. tagesschulungen kosten vernünftigerweise zwischen 100 und 250 euro,je nachdem bei wem und was gemacht wird.
und für einen Tag kannst du sicher einen Aufpasser für deine Kids finden. schau dich doch mal um oder gib eine suche für deine region auf. :)

Es sind noch einige fehler drin,das stimmt, aber unmöglich finde ich die Nägel nicht. ich denke nur, eben weil man an Kundinnen auch anderen Service anbieten und alles so gut wie mögliche machen "Muss" eben weil man dann ja auch Geld dafür bekommt solltest du nochmal von jemandem mit Fachwissen drüberschauen lassen.

05.09.2010 17:37 • #17

Hallo Private Nails,

Kritik wird angenommen -wie mach ich es besser?

x 3#3

Private Nails

12
2
5
Dankeschön Faylyla :) und ich werde auf jeden Fall so einen Kurs machen und für einen tag hab ich in Erfurt bis jetzt wirklich nur teure Angebote an Tagesschulungen. Du bist sicher weit weg ?

05.09.2010 17:41 • #18

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Ein Fan von solchen Vorgehensweisen bin ich nicht.
Kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen, warum man immer erst an "Lebenden" üben muss/will.
Aufbau, Seitenlinien, French usw kann man auch alles am Nailtrainer etc üben.
Dass de kein geld verlangst, völlig ok. aber ich würd auch net kostenlos an irgendeinen üben wollen :)

Auch wenn man mal bei dem und dem über de schulter geschaut hat, reicht es hinten und vorne net.
Viele sind der Meinung, wenn man paar monate oder 1 Jahr bei einer designerin gewesen ist, kann man dieses auch selbst umsetzen.
Die Realität sieht nur leider immer anders aus.
es ist um weiten schwieriger als nur das "zuchauen" :)

selbst würde ich Dir auch raten, Dich in einer Schulung zumind. über das Grundwissen (Basis/Aufbau) lehren zu lassen.
Mehr brauchste erstmal nicht, aber Du fährst um weiten besser, als ohne.
Auch wenn man dort net alles gelehrt bekommt und auch net alles sofort 100% umsetzen kann, ist es immernoch hilfreicher.

Hilfreicher ist es auf alle Fälle auch für Dich, wenn Du hier regelmäßig Arbeiten von dir reinstellst (Anfängerbereich).
inkl. Front, Seite, Tunnel.

Wir ersetzen hier keine Schulung, aber ein paar hilfreiche Tipps gibt´s Gratis, die man dann nur selbst umsetzen muss UND du wirst sehen, dass sich die Arbeiten von mal zu mal verbessern werden.

LG Dani

05.09.2010 17:52 • #19

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich bin in hildesheim

und ich sehe das genauso wie Titus Maus

05.09.2010 19:43 • #20

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Auch von mir der gleiche Call:
Mach dir die Arbeit und fotografiere deine Modellagen in den geforderten drei Ansichten und stell sie im Bereich Anfängermodellagen ein.
Die Kritikpunkte, die dann gezielt erläutert werden, kannst du dann Stück für Stück nachvollziehen und mit Hilfe von den Beiträgen hier, auch verbessern. Und wenn was unklar ist, kannst du auch jederzeit nachfragen.
Wenn man noch ziemlich am Anfang steht mit dem Modellieren, zudem noch an Modellen, die dann vielleicht auch noch ein spezielles Design wollen, ist man oft rettungslos überfordert.
Man muss sich auf so vieles konzentrieren:
die Vorbereitung, das Auftragen des Materials, das Befeilen der Modellage, die Ummantelung, das Design usw usw
Ich würde dir raten, konzentrier dich auf die Modellage und lass das Design erst mal links liegen - mach French und gut isses.
Stell deine Bilder ein und überleg mal, dir vielleicht doch nen Nailtrainer zuzulegen - denn Üben am lebenden Objekt kann zwar gutgehen - aber auch echt in die Hose gehen. Da sind auch schon Freundschaften zerbrochen....
Versteh die Beiträge bitte richtig, keiner will dir das Nägelmachen madig machen und so schlecht find ich deine Modellagen auch nicht.
Die Designs sind schön, die Technik musst du noch verbessern, aber um den Aufbau und Baseline z.B. gezielt zu bewerten, brauchts die Seitenansicht und die Dicke der Modellage lässt sich am besten mit der Tunnelansicht bewerten.
Aber wenns dir ernst ist, wir helfen dir weiter - egal ob du Schulung machen kannst oder nicht.
LG Jane

05.09.2010 23:50 • #21

Hallo Private Nails,

x 4#6