hallo und oh weia!
nicht böse sein, aber da habe ich mich jetzt echt erschocken!
habe schon einiges gesehen, aber das noch nicht...
och mann, das tut mir echt leid für dich
das muss ja schrecklich sein!
was hast du denn schon alles probiert?
und wie lange machst du es schon? wohl schon sehr lange, nehme ich an.
an "nagel" ist ja wirklich kaum noch was da, was man retten könnte.
und ob sich das jemals wieder regenerieren wird - das kann ich kaum glauben. aber ein bisschen würde es bestimmt gehen! wenigstens so, dass man einen ansatzpunkt hätte, wo z.b. ein fachmann wieder "nägel" rekonstruieren könnte.
etwas genaues raten kann ich dir leider nicht...
nur eines: nie niemals aufgeben!
wenn du wirklich willst, dass sich was ändert, dann kannst du es auch schaffen! du willst doch bestimmt nicht dein ganzes leben lang mit diesen händen rumrennen, oder? oder stell dir mal vor, wie schön es wäre, wenn du schöne nägel hättest und dein hände gerne vorzeigst und nicht verstecken musst. mach dir positive gedanken, setz dir ein ziel, aber gib nicht auf!
ich weiß, das ist leicht gesagt, und bestimmt ist das eine ganz langwierige schwierige angelegenheit, aber es ist nicht unmöglich!
das soll jetzt nicht blöd klingen, also nicht falsch vestehen, aber ich denke, ein psychotherapeuth könnte dir bestimmt auf deinem weg helfen. zaubern kann so jemand auch nicht, aber unterstützend wirken. denn sowas ist eine ganz blöde angewohnheit (jetzt mal salopp gesagt) und eine reine kopfsache. die einen haben nen waschzwang, die anderen zählen andauernd irgendwas, die nächsten haben einen anderen tick... und bei sowas kann so ein fachmann helfen. denk mal drüber nach. das heißt ja nicht, dass du verrückt bist, oder so, aber du machst was, zwanghaft, was du eigentlich gar nicht willst und was du selber nicht in den griff bekommst.
wenn du willst, kannst du es schaffe, da bin ich ganz sicher. und wenn es nur mit so einer hilfe geht, dann nimm diese in anspruch!
toi toi toi