Hallo,
hier kann ich noch eine Kleinigkeit anfügen, da es mich selber betroffen hat.
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, war ich die letzten 8 Tage nicht online. Ich war im Krankenhaus mit einer Beinvenenthrombose und kleine Lungenembolie und hatte die Möglichkeit mich mit diesem sogenannten Pulsoxymeter zu beschäftigen und diesen in Verbindung mit Nagellack ausgibig zu testen............man hat ja sonst nichts zu tun
Einfacher klarer Nagellack verhindert ein durchdringen des Lichts um bis zu 10 % der normalen Werte.
Dunkler, kompakter Nagellack bis zu 15 % mit UV-TopCoat versiegelt sogar eine Abweichung von 20 %.
Eine Freundin die mich besucht hat, hat Gel auf den Nägel , da konnten wir eine Abweichung der Normalwerte von fast 30 % feststellen.
Sehr zur Verwunderung und lehrreich auch für den jeweils diensthabenden Arzt, da durch unsere Versuche das Gerät ständig auf Störung ging.
Und für mich ist es somit sehr verständlich geworden, warum oftmals in Krankenhäusern und vor Operationen die jeweiligen Ärzte drauf bestehen, dass man eine Modellage bzw. auch Nagellack zumindest von einem Fingernagel komplett entfernen muss.
Liebe Grüsse von (die auch was dazu gelernt hat).
27.11.2007 22:54 •