Ich rate dir auch - lass die Finger davon.
Das ist nichts für Anfänger, damit haben etliche, die sich Profis "nennen" Probleme.
Ich kenn das eigener Erfahrung, ich hab ne Kundin mit solchen Nägeln. Ihr erster Besuch vor einigen Jahren bei mir hat mir schweissnasse Hände beschert - und ich hatte damals schon Ausbildung und einige Erfahrung.
Ginger hat ja schon geschrieben, dass es machbar ist mit Tips, aber wie ebenfalls schon erwähnt, dazu gehört viel Wissen über Modellage im Einzelnen und Statik im Besonderen. Und die wirst du - sei mir nicht böse - nicht haben.
Ansonsten endet die Geschichte mit abgesprengten Tips und Liftings ohne Ende.
Dazu kommt noch, dass bei vielen mit Krallennägeln das Hyponichium sehr ausgeprägt ist.
Da muss erstens beim radikalen Kürzen der Naturnägel aufgepasst werden, dass dieses nicht verletzt wird.
Und dann wäre auch das Anpassen der Schablone aufwändiger. Meist muss diese aus- und/oder eingeschnitten werden, damit sie optimal sitzt.
Auch der Stellwinkel ist wichtig.
Üb erst mal Modellagen an "normalen" Nägeln - sei es mit Tips oder Schablone.
Nageldesign ist ein Handwerk, das erlernt werden muss. Und dazu gehören dann auch die Problemfälle - die erfordern einfach Wissen und Übung.
Ich kann zwar z. B. mit Üben irgendwann ne Mauer hochziehen, die gerade ist - aber noch lang kein Haus bauen, das am Hang liegt.....
Das nur mal als "gaanz groben" Vergleich.
LG Jane
14.08.2014 00:04 •
x 2 #17