hallo zusammen...
ich habe vor ein paar tagen mal wieder eine diskussion mit ner kundin gehabt und wüsste mal gerne eure meinung dazu...
ich biete meinen kundinnen einen kostenlosen probenagel an.
vor ca 2 wochen kam eine stammkundin von mir zum auffüllen und brachte ihre tochter mit, die sich das ganze mal angucken wollte.
sie meinte, sie hätte schon paar mal eine modellage drauf gehabt, aber es hat bei ihr nie gehalten.
ich habe ihr also angeboten, wenn ihre mutter fertig ist einen probenagel zu machen, und wenn sie ne zeit lang damit zurecht kommt und der nagel gut hält dann könnte sie sich einen termin machen.
hab ihr also den kleinen finger fertig gemacht. sie rief mich ca 10 tage danach an, dass der nagel immer noch super hält ..und hat sich für den freitag nen termin geben lassen.
nun war sie da, schien auch zufrieden und als sie dann fertig war fragte sie was ich bekomme.
ich ihr ganz normal den preis gesagt, da meinte sie, der kleine finger wäre doch kostenlos, also müsste ich doch den preis dafür abziehen (!?!)
ich habe ihr also erklärt, dass sie den ja auch umsonst bekommen hat...und fast 2 wochen damit rumgelaufen ist, aber jetzt eine komplette modellage bekommen hat.
den nagel musste ich ja auch wieder neu modellieren (bzw. auffüllen mit allem was dazu gehört), der ist inzw ja schon etwas rausgewachsen und ein neues design wollte sie auch noch haben!
und außerdem frage ich mich selber, wie hätte ich das berechnen sollen?
wir haben uns also darauf geeinigt, dass sie die steinchen und das stamping nicht extra bezahlen muss... (waren 2 euro weniger)...
sie war damit einverstanden und hat sich einen termin zum auffüllen geholt.
seitdem sie aber weg ist grübel ich die ganze zeit nach, ob sie vielleicht doch in recht war, oder ob es so richtig war wie ich gesagt habe...
fakt ist.....bis jetzt hat noch niemand, der vorher einen probenagel von mir hatte gesagt, dass ich den preis dafür abziehen soll...
was meint ihr? und wie macht ihr das?
bin schon gespannt was ihr dazu sagt...
lg nancy