Zitat von Brina1990:hm also Gesetz kenn ich mich nicht aus aber bei uns z.b. kommen neuerdings Flurreiniger die müssen wir auch bezahlen.
Aber wenns jetzt nur 5 eur im Jahr sind würd ich da eventuell nicht son Aufriss machen. Oder sind es mehrere?
Haste schon mal gegoogelt?
Die Putzleute haben wir schon lang und ich bin froh drum und teurer als selber putzen isses auch nicht, wenn man Putzmittel, "Arbeitszeit" und eingesparten Ärger weil einer mit der Putzerei des anderen nicht zufrieden ist mitrechnet
Bei uns sinds nur 3 Melder - einer im Flur und je einer in den Wohnräumen - Küche, Bad und meine "Krempelbude" haben die ausgespart - da kostet das auf einen Monat umgerechnet knapp über 1 €, da mach ich auch keinen Aufriss...
Trotzdem gehts mir da irgendwie grad ums Prinzip: wenn ich das richtig verstanden hab, sind die 5 € vor allem für die Wartung, die daraus besteht, das die nur durchs Treppenhaus latschen und mit nem Messgerät von aussen prüfen ob alle Melder noch ordentlich arbeiten... da kommen allein bei uns bei 9 Wohnungen 30 Melder zusammen, das wären dann 150 € für vielleicht 5 Minuten "Arbeit" + Gerät auslesen und Protokoll erstellen in der Firma... Was die Geräte selber kosten und ob unsre GWG die gekauft oder nur von der Firma gemietet hat weiss ich jetzt nicht...
08.01.2015 22:23 •