Kosmetikausbildung

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Annabella, 14.09.2012 03:06.

Annabella

365
24
Hab mir grad mal (gratis) die Unterlagen zur Ausbildung zur Kosmetikerin bestellt bzw. diese angefordert.
Bin mal gespannt, ob das ev. eine Option für mich wäre, mich beruflich verändern zu "können".
Denn Ausbildung ist ja das eine und eine gute Arbeit danach zu finden eine andere Sache.
Hat jemand da schon Erfahrungen auf dieser Strecke?
Arbeite Vollzeit im Gesundheitswesen . Mal schauen, ob man sich nicht nochmal verändert.
Liebäugel mit dieser Möglichkeit schon lange.
Lb Gruß Annabella :wink:

14.09.2012 03:06 • #1

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich habe nach der Kosmetikschule ein Praktikum in einem Kosmetiksalon gemacht.
Hab die Stelle auch ziemlich schnell bekommen/gefunden.

Aber das kann man ja nicht pauschal sagen. Da kommt es auch drauf an wie viele Salons überhaupt jemanden einstellen. Viele machen das ja alleine.

Aber raten würde ich Dir auf jeden Fall, nach der Ausbildung (wenn Du Dich dann dafür entscheidest) erstmal ein Praktikum zu machen um Erfahrungen zu sammeln. Ist wie im Naildesign auch. Immer erstmal üben und noch lernen. :wink:

Wo willst Du denn die Ausbildung machen wenn ich fragen darf?

14.09.2012 09:55 • #2

Hallo Annabella,

Kosmetikausbildung

x 3#3

Annabella

365
24
Zitat von Heaven:
Ich habe nach der Kosmetikschule ein Praktikum in einem Kosmetiksalon gemacht.
Hab die Stelle auch ziemlich schnell bekommen/gefunden.

Aber das kann man ja nicht pauschal sagen. Da kommt es auch drauf an wie viele Salons überhaupt jemanden einstellen. Viele machen das ja alleine.

Aber raten würde ich Dir auf jeden Fall, nach der Ausbildung (wenn Du Dich dann dafür entscheidest) erstmal ein Praktikum zu machen um Erfahrungen zu sammeln. Ist wie im Naildesign auch. Immer erstmal üben und noch lernen. :wink:

Wo willst Du denn die Ausbildung machen wenn ich fragen darf?

Das wäre ein Kosmetikinstitut in der Friedrichstraße bei mir in Berlin.
Hab auch die gesamte Palette der Ausbildungsmöglichkeiten angefordert. Mal schauen... Bin schon gespannt.
Ja, mit dem Praktikum das wär auf jeden Fall eine sinnvolle Sache 8)

14.09.2012 13:51 • #3