Ich persönlich kann nur sagen, dass es mir egal ist, dass mein Freund bei Facebook auch mit seiner Ex befreundet ist. Ich weiß ja, dass da nie wieder was laufen wird. Ich glaube, dass mein Freund es da schwerer hat, weil ich noch ziemlich gut mit meinem Ex befreundet bin (war jahrelang mein bester Freund).
Ich denke also, dass es auf die Situation ankommt. Wenn du das Gefühl hast, dein Freund empfindet vielleicht noch etwas für die Ehemalige, dann musst du ihm das deutlich machen und dann würde ich es auch verstehen können, wenn du willst, dass er sie löscht. Wenn du aber eigentlich keinen Grund zur Eifersucht hast, dann würde ich das schweigend "über mich ergehen lassen".
Schreibt er denn regelmäßig mit ihr? Oder sind die einfach nur befreundet und weiter nix? Das macht natürlich noch einen Unterschied, wobei du ihm dann auch nicht an den Hals springen darfst, Kontakt alleine ist ja nicht verboten.
Ich würd das Thema einfach ganz offen ansprechen - mach dir bewusst, warum es dich stört und versuch es zu kommunizieren. Und dann müssen die gleichen Regeln für euch beide gelten...
16.06.2011 10:23 •