Phu... Schwieriges Thema.
Auf keinen Fall würde ich jemals ein Ultimatum stellen. Solches ist unfair, infantil und sowieso der bedeutenste Schritt für das größte Übel. Dieses Übel nennt sich dann: Für wen hälst Du Dich, dass Du glaubst über mein Leben bestimmen zu können? ...Oder in anderen und kurzen Worten: Beziehungsaus!
Schwiegereltern kann man überhören und die Freundin... Warum war es überhaupt von Bedeutung bei den beiden, dass sie nebeneinander sitzen? Hä? Man kann sich doch auch so unterhalten...
Klar zum heimlichen getuschel und befummel ist es was anderes, aber ich will jetzt eigentlich auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ich meine eine solche "Freundin" braucht man nicht.
Was die Ex betrifft, lass sie arrogant sein. Du brauchst ja nix von ihr.
Mit Eifersucht sollte man es etwas locker nehmen. Wenn nun keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sind gilt in meinen Augen ganz einfach: Jedem sein Problem!
Deswegen muss man keine Kontakte abbrechen... Was soll der Quatsch? Ex-Partner sind auch Menschen!
Mit 16 war ich teilweise auch ein wenig Eifersüchtig auf die Ex meines Holden. Die ließ ihn nie in Ruhe und bequatschte ihn ständig - ich war zu der Zeit schwanger mit unserem ersten Mädl - ob nicht ein Abbruch klüger wäre und so nen Mist. Er erzählte mir, dass sie angeblich Schwanger war als er mit ihr Schluss machte und das "Baby" dann verloren hat. Sie hat ihn damals täglich fast schon mit Anrufen und sms terrorisiert wie schlimm es ist, dass sie nun das einzig bleibende von ihm verloren hat blablubb Als ich mit ihr 1 Jahr später mal einen halben Tag lang schrieb, konnte sie sich nicht erinnern, dass sie Schwanger war (ich schrieb ihr, dass es mir sehr für sie leid tut) Naja
Ich bekam auch mal eine sms von ihr mit, als sie ihm schrieb, dass sie ihn zurück will. Ich habe nie verlangt, dass er deswegen den Kontakt mit ihr abbricht. Im gegenteil - hab ihm sogar ein OK gegeben, dass er sie besucht als er ein paar Tage in Dresden war.
Es steht mir einfach nicht zu solche Dinge aus eigenem Interesse zu bestimmen.
Im übrigen hat sich das "Übel" selbst aufgelöst nachdem sie vor 2 Jahren nach einer stillen Zeit erfahren hat, dass wir z.Z. schon 2 Jahre verheiratet waren und zwei Kiddis hatten. Seitdem kam nix mehr von ihr
Im Grunde bin ich nie Eifersüchtig auf andere Weiber. Und mein Gott... Einmal hat er ne andere geküsst... Solange es sich für ihn rentiert hat... Haha
Ich bin mit ihm verheiratet und sonst keine! Wir gehen durch alle mögliche Zeiten, höhen und tiefen, pech und schwefel, würstchen und krautsalat... DURCHS LEBEN! Keine andere - also geht er mir nicht fremd. Und sollte dies der Fall sein, kann er ohne mich weiter gehen.
Ein Flirt, ein Kuss... Das ist das eine. Aber, sollte der Kerl sich nebenher noch eine warm halten, gibt's nen Freiflug würd ich mal sagen!
Ansonsten sage ich nur: So wie es kommt, kommt es und so soll es auch sein - man weiß heute nicht ob die Mücke, die einen stach, vielleicht noch unbekannte Zauberkräfte übertragen hat
LG