Konsistenz von French-Weiß?

"

Gelnägel

" Nedana, 13.04.2013 20:12.

Nedana

200
7
3
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne doofe Frage :wink:

Ich hab noch nicht so viel mit French-Weiß gearbeitet, daher hab ich wenig Erfahrung damit.

Hat French-Weiß eine andere Konsistenz als Farbgele? Ich hab das Gefühl, da ist Kreide drin! Lacht jetzt ruhig :mrgreen: Das schlammt irgendwie ein bisschen und manchmal hab ich so kleine Pickelchen drin? Dann zieht es auch Schlieren. Weiß jetzt auch nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ich hatte zuerst mein altes Jolifin French, dachte dann na gut, die Qualität wird hier öfter bemängelt. Dann fand ich noch einen geschlossenen Tigel davon, war schon besser, aber naja...

Dann hat mir Misses F das French von Pharao Nails empfohlen, ich war schon ganz hibbelig bis es endlich hier war. Aber ehrlich gesagt, ist das auch nicht anders für mich. Farbgele sind weicher oder fließen besser, finde ich. Ach und dann härtet French-Weiß ja auch schlecht aus, ich hab da oft Blasen drunter. Ich habe heute extra die Lampen gewechselt, war auch nötig. Aber das Weiß härtet immer noch schlechter aus, oder ich muss es viel dünner auftragen? Dann müsste ich ja 2 Schichten machen :roll:

Wie muss ich das denn auftragen? Oder sollte ich doch noch ein anderes probieren?

Lieben Dank für eure Hilfe

13.04.2013 20:12 • #1

Flybittenlove

Versuch doch mal zwei dünne Schichten. Die erste etwas (30 Sekunden oder so) anhärten, dann eine Zweite Schicht drauf und normal durchhärten lassen.

13.04.2013 20:24 • #2

Hallo Nedana,

Konsistenz von French-Weiß?

x 3#3

ME86

738
45
7
Also grundsätzlich ist es so, dass weiß schon eine schwer auszuhärtende Farbe ist, da das Licht kaum durch kommt. Daher sind besonders die gut deckenden French-Gele echt schwer zu verarbeiten. Zwei dünne Schichten sind da oft tatsächlich die beste Wahl. Soviel Zeit kostet das dann auch nicht.

13.04.2013 20:27 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die Konsistenz von Frenchgelen ist sehr unterschiedlich. Je nachdem welchen Farbton du hast, welche Qualität es hat, ob es ein Sculptinggel ist, etc.

Selbst bei soft-weiß hab ich verschiedene Konsistenzen da und man muss die für sich richtige finden. Es gibt welche, die man ab und an aufrühren muss, sonst gibt es diese Schlieren drin und andere, da braucht es da nicht.

Wenn es nach dem Härten Bläschen gibt ist es meistens zu dick aufgetragen worden - dann lieber 2 dünnere Schichten arbeiten.

Letztlich ist es aber tatsächlich so, dass weiß am schlechtesten härtet - da merkt man schlechte Röhren gleich.

13.04.2013 21:17 • #4

Nedana

200
7
3
1
Ich danke euch Dreien! Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und zwei Schichten auftragen. Gerade wegen der Smile wollte ich mir das ersparen. :roll:

Ich übe mal noch ein bisschen, vielleicht finde ich ja einen Dreh, wie es mit einem Auftrag geht. Hab ja jetzt genug French da und Tips heute im Angebot abgeschossen :mrgreen:

Ich dachte immer schwarz sei am schwersten auszuhärten, weil das Licht nicht durch kommt. Tja, hätte ich jetzt in der Schule besser aufgepasst, könnte ich mir das erklären, warum weiß und schwarz schwer härtet. :dumm: Aber irgendwas schlummert da noch.... :oops:

13.04.2013 21:28 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nedana:

Ich dachte immer schwarz sei am schwersten auszuhärten, weil das Licht nicht durch kommt. Tja, hätte ich jetzt in der Schule besser aufgepasst, könnte ich mir das erklären, warum weiß und schwarz schwer härtet. :dumm: Aber irgendwas schlummert da noch.... :oops:

Weiß reflektiert das Licht und deshalb kommt es schlechter an die unteren Schichten ran - deswegen härtet es schlechter als z.B. schwarz, das das Licht ja absorbiert ;)

13.04.2013 21:34 • #6

Nedana

200
7
3
1
:mrgreen: ja jaaaa....die grauen Zellen :mrgreen:

13.04.2013 21:40 • #7

ME86

738
45
7
Zitat von Nedana:
Ich danke euch Dreien! Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und zwei Schichten auftragen. Gerade wegen der Smile wollte ich mir das ersparen. :roll:

Also ich finde es nicht schlimm wegen der Smile, da du beim zweiten Mal ja sozusagen "ausmalen" kannst. Und kleinere Fehler kann man so noch ausbessern. Mich ärgert immer die doppelte Zeit, aber es ist es ja letztendlich doch wert...

13.04.2013 22:00 • #8

Nedana

200
7
3
1
Die doppelte Zeit ärgert mich auch!

13.04.2013 22:06 • #9

ME86

738
45
7