Konsistenz und Haltbarkeit

"

Acrylnägel

" daisha, 14.01.2013 15:51.

daisha

203
20
1
Hey :)

bin seit langem mal wieder online. Musste mir eine lange Pause nehmen weil meine Nägel einfach im Eimer waren und ja jetzt sind sie wieder tip top. Und ich will mal wieder schöne Nägel haben.

Habe mir jetzt ein Acrylset gekauft und werde mich zu Hause mal hinsetzten und ausprobieren. Meine Nägel mögen das Gel nicht so deswegen Acryl.

Ist der Umstieg schwer was meint ihr. Habe mich echt lange informiert und geschaut und dann entschieden es mal zu versuchen. Werde sie beim ersten Mal auch nicht lang machen eher ein 3mm french. Um mich wieder daran zu gewöhnen, habe sie ja immer kurz gehalten, was einen wirklich frustriert. WIll meine Krallen zurück :)

Wie seit ihr mit Acryl klar gekommen also verarbeitung Konsistenz und Haltbarkeit?

Freu mich auf Antworten.
LG Daisha

14.01.2013 15:51 • #1

Ivy-Maire

364
27
Hey Daisha,

ich persönlich hatte nie probleme mit acryl. und ich arbeite lieber damit als mit gel.

allerdings war ich in meiner schulung auch die einzige der es so ging. alle 7 anderen haben geschnauft und gejammert. und hatten echt probleme.

bevor du an deine eigenen nägel gehst kann ich dir nur raten.. üb an der übungshand. mal eben so hinsetzen und acryl machen wird nicht laufen :wink:

14.01.2013 16:01 • #2

Hallo daisha,

Konsistenz und Haltbarkeit

x 3#3

daisha

203
20
1
Danke für deine Antwort.

Ja klar hab meine Übungshand mal bereit gelegt. Ich bin da vorsichtig geworden und muss klar mal schaun. ich werde eh erstmal testen wie die Konsitenz so ist.

Ist ja schon anders als Gel. Ich hatte es einmal versucht es war wie seehr weiche Knete aber hatte dann keine Zeit weiterzu schaun. Wie seh ich denn das die konsistenz passt?

14.01.2013 16:07 • #3

daisha

203
20
1
ich habe mir gerade überlegt ich geh nochmal zu unserem jolifin laden und frag die dame mal ein wenig aus die hat im Moment nicht viel zu tun wie ich vom Fenster aus sehe :D vielleicht zeigt die mir netterweise was :)

14.01.2013 16:17 • #4

fleiti

1
also ich finde das Acryl leichter zu verarbeiten ist vorallem weil es nicht verläuft :-))) und man die form besser hin bekommt... :-))))

14.01.2013 17:29 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo daisha..
ich mach nur Gelnägel, möchte Acryl aber lernen. In diesem Jahr per Schulung.
Zur Sekunde habe ich mir mal das Verwöhnprogramm gegönnt und mir Nägel machen lassen... Acryl. Ich liiiiiebe sie......

Ich möchte Dir an dieser Stelle nur Eines mit auf den Weg geben,was ich hier immer immer und immer wieder gelesen habe.

Acryl ist die Königsklasse bei Nagelmodellagen und daher nicht so einfach.
Du mußt Bällchen machen üben immer und immer wieder, bis die "sitzen". Es gibt div. Liquids+Powder und die haben verschiedene Trocknungs+somit Bearbeitungszeiten. Man darf als Anfänger kein zu schnell trocknendes erwischen.
Und man sollte insbesondere für den Aufbau richtig richtig gutes Material haben, kein 0815 Billigzeug.
Gestern erst hat unsere shugah darüber geschrieben und was sie als "ganz gruselig" beschrieb war jolifin.
Bearbeitungshinweise kannst Dir ja da holen,aber wenn shugah sagt jolifin taugt nix,dann is das so...die macht schon laaaange super Acrylnägel.
Auf dem Gelsektor arbeite ich mit einigen Materialien auch mit jolifin (Wellnesscollection ) und die ist suuuuper.
Natürlich soll und muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich bin allerdings immer froh,wenn ich von anderen Fachfrauen vor Fehlkäufen gewarnt werde,bei den Unsummen die ich schon in Material gesteckt habe und es dann in die Tonne haue.
Positiv bewertet werden übrigens u.a. Magnetic,EzFlow , CND.... um mal ein paar "vern. Firmen aufzuzählen...
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und drück Dir die Daumen.

14.01.2013 17:43 • #6

*mabe*

*mabe*

212
15
20
Hallo....ich kann auch unbedingt zu ner Schulung in Acryl raten...Habe es auch im Alleingang versucht, mit mäßigem Ergebnis....
Es ist halt echt nicht einfach die richtige "Mischung" hin zu bekommen....und das auch noch kontinuierlich...
Bei mir geht es am Montag los mit Schulung.. :-) *freu*

14.01.2013 21:57 • #7

daisha

203
20
1
ich habe gerade gemerkt das ich mit links nicht klarkomme...hatte mich so gefreut recht klappts aber aus wut naja....ich nagel einfach nicht mehr und überlass es den profis. trotzdem danke

14.01.2013 22:07 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ups da hat aber jemand seeehr schnell aufgegeben?!

14.01.2013 23:47 • #9

Santisia

Santisia

266
14
Zitat von daisha:
ich habe gerade gemerkt das ich mit links nicht klarkomme...hatte mich so gefreut recht klappts aber aus wut naja....ich nagel einfach nicht mehr und überlass es den profis. trotzdem danke

Alle haben mal klein angefangen nicht den Kopf hängen lassen :)

Übung macht den Meister, es ist keiner Perfekt vom Himmel gefallen :)

15.01.2013 06:09 • #10

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab auch so meine Problemchen mit links, aber mit jeder Modellage wirds besser :-)

16.01.2013 10:08 • #11

aikira08

108
7
15
ei ei ei....

Ich glaube, dass selbst die Superprofis mit links ihre Probleme haben und es einfach länger dauert!

Die habe ich auch.... für meine rechte Hand brauche ich schon so 2 h ....

aber ich würde eh immer zu einer Schulung mit Acryl raten. Das kann man einfach schlecht im Alleingang üben bzw. erlernen.

Kopf nicht hängen lassen und weiter machen!

LG

aikira

16.01.2013 12:35 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich brauch für meine böse Hand doppelt so lang wie bei der guten - nur so als kleine Motivation ;)

Wenn du dir Jolifinmist holst, ists klar, dass du nicht klar kommst. Der Pinsel ist Schrott, da kannste ein totes Tier von der Straße auflesen und damit arbeiten. Da haste mehr Spaß und Spannung. :roll:

Ein anständiger Pinsel ist das A und O. Der macht die halbe Miete und den zweiten Teil anständiges Material.
Das perfekte Material fühlt sich schon am Pinsel cremig, geschmeidig und fluffig an. Wie eine Kreuzung aus Nivea und Sahnetörtchen oder super cremiges Vanilleeis. :herz:
Jolifin fühlt sich krisselig, hart und unflexibel an.
Damit macht sichs jeder Anfänger nur nch schwerer. Und mit Verlaub, aber wenn die Dame in deinem Store so drauf ist, wie die, die ich bisher so kennengelernt hab bei der Firma, dann kannste och zum Asiate gehen.

Kauf dir was ordentliches (Flimmi hat gute Sachen genannt) und übe. Gönn dir vllt noch nen Einsteigerkurs und dann wird das schon.
Acryl ist ein Stück weit Talentsache. Die einen haben es und die anderen müssen eben mehr üben ;)

16.01.2013 12:53 • #13

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:

Wenn du dir Jolifinmist holst, ists klar, dass du nicht klar kommst. Der Pinsel ist Schrott, da kannste ein totes Tier von der Straße auflesen und damit arbeiten. Da haste mehr Spaß und Spannung. :roll:

das hätt ich mal eher wissen sollen - vor gut 2 Jahren haben so idiotische Tierschützer Nerze aus ner Farm freigelassen, die lagen dann dutzendweise überfahren an den Straßenrändern - das hätt ne Menge Pinsel ergeben....

16.01.2013 14:41 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ShugahDeluxe:

das hätt ich mal eher wissen sollen - vor gut 2 Jahren haben so idiotische Tierschützer Nerze aus ner Farm freigelassen, die lagen dann dutzendweise überfahren an den Straßenrändern - das hätt ne Menge Pinsel ergeben....

sunny Du Pappnase :lol: :idea: :knuddel:

16.01.2013 16:27 • #15

Hallo daisha,

x 4#15