Hallo,
ich war am Wochenende in der Schule. Außer, daß ich nicht viel gelernt habe für viel Geld ist mir folgendes passiert:
Die Ausbilderin hat mit der elektrischen Feile an meiner Nagelmodellage das Abfräsen der Versiegelung demonstriert. So! Dann hat sie gesagt, schaut mal alle her, was für einen groben Feilstaub es bei der Kathi gibt. Das ist schlechtes Gel. Es ist total hart, schon fast so hart wie Acryl, total schlecht befeilbar und extrem grober Feilstaub. Daran könnt ihr die großenQualitätsunterschiede genau erkennen..... ich hatte meine Nägel mit eubecos gemacht.
Tatsächlich war der Feilstaub von den LCN-Modellagen so fein wie Gips und meiner so grob wie Flocken .....
Dann hat sie noch gesagt, unter der extrem harten Oberfläche käme bei mir eine Schicht zum Vorschein, die sei wie Gummi ....
Bis dahin bin/war ich ratlos - aha!
Heute habe ich das erste Refill bei einer Unguis-Modellage gemacht. Und beim Abfräsen bzw. manuellen Abfeilen des Geles gab es ganz groben Feilstaub, so dicke Flocken wie bei meinem "schlechten" eubecos-Gel.....ich denke, das soll gutes Gel sein.... was soll ich mit diesen Aussagen der Ausbilderin anfangen, wenn überhaupt? Bei der Schulung haben alle nicht wissenden Schüler mitleidig auf mich und mein "schlechtes Gel" geschaut.
Gruß Kathi
31.01.2009 01:39 •