also du meinst jetzt damit, dass sie den preis soweit runterdrücken, dass du quasi keine chance mehr hast?
naja, da gibt es denke ich 2 möglichkeiten sich zu entscheiden. netweder du setzt zum gegenangriff an.
oder du spielst das spielchen mit.
allerdings wäre zweiteres wohl dann eher absenkung auf deren niveau und finanziell total ruinös...
ein "gegenangriff" könnte zb so aussehen, dass du deinen kunden ein informationsbaltt vorlegst, in dem drinsteht, dass diese sogenannten "billigstudios" irgend einen hacken haben. und das haben sie ja, denn sonst könnten sie ihre preise ja nicht so senken.
du könntest auch eine kleine tabelle einfügen, in der genau steht, was die die materialien pro modellage kosten und die miete für den laden. ( also jetzt nicht so sehr detailiert, denn das geht ja niemanden was an) und was du da quasi am ende draus verdienst.
und wenn deine preise fair und gut kalkuliert sind, dann dürftest du ja nichts zu befürchten haben.
ich weiss in der realität sieht es immer anders aus. allerdings denke ich, dass die kunden, die einfach zufrieden mit deiner arbeit sind und sich wohlfühlen, sich nicht durch irgendwelche billigpreise ködern lassen.
und selbst wenn doch, dann wird es sicher nicht lange dauen, bis sie wieder vor deiner türe stehen, damit du das ausbaden kannst, was deine konkurrenz verursacht hat
06.06.2008 15:38 •