Komplette Hilfe für Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" Leha, 11.04.2008 11:54.

Leha

25
9
hallo, ich bin neu hier und habe mich ziemlich gut eingelesen. auch habe ich versucht mich über den kompletten naturnagelaufbau mit gel einzulesen. es steht überall immer nur grob beschrieben wie man es denn richtig macht. heute frage ich euch, ob ihr mir alles mal genau schildern könnt und welche gele welcher firma super hält.

ich möchte mir von emmiline erstmal das einteigerset für runtergesetzt 69,90 kaufen. dazu noch einen pinselreiniger und 2 bruschmark 1 und 3. dann komme ich so auf 82,70 mit allem. ist das ok, oder soll ich ein anderes set nehmen?

meine nächsten fragen wären:

soll ich anstelle des primers ein haftgel verwende`n? wie gesagt, ich möchte nur den naturnagel aufbauen.

dann zu den schritten:

nagel feilen.
1. zuerst nagelhaut zurückschieben (und mit was entfernen?)
2. nagel leicht anpuffern
3. nagelcleaner säubern
4. haftgel dünn (mit was? pinsel?) auftragen
5. aushärten? wie lang?
6. french auf nagelspitze (wie genau? auf eigenes weiß oder weiter hinter oder weiter vor?)
7.wie lang aushärten?
8. cleanern?
9. aufbaugel rose und wie lang aushärten?
10. cleanern?
11. finischgel oder versiegelungsgel?
12. wie lang aushärten?
13. cleanern?
14. feilen will ich nicht unnötig.

geht es noch genauer und kann ich schritte weglassen? wie verbesser ich die haftung? ich habe bei mir primer und es hat sich nach 3 tagen gehoben und gab liftings. ist haftgel besser?
habe dünne fingernägel die leicht einreisen und sich spalten und abbrechen. vielleicht ist das eine hilfe.

von den größen der gele. soll ich erstmal nur die 5ml dosen nehmen, oder gleich die 15ml? für wieviele male halten die 5ml dosen?

ich freue mich auf regen austausch!

lg manu

11.04.2008 11:54 • #1


bobby24782

hallo manu,

erstmal du hast sicher keine Nagelschulung besucht man kann sich zwar vieles beibringen aber am effektivsten ist eine schulung wo dir die profis von a bis z alles bei bringen den mann kann vieles falsch machen wenn man es nicht richtig weiß.

zu deinem einkauf kann ich nicht viel sagen da ich mit anderen gelen arbeite. Aber welches gel für dich am besten ist bekommst du nur heraus wenn du sie ausprobierst.weil nicht jeder kommt mit jedem gel und deren verarbeitung klar.

jetzt zu deinen schritte soweit wie ich dir da helfen kann da auch ich noch nicht perfekt bin d.H. ab und zu schleichen sich bei mir auch kleine liftings ein.

1.Nagelhaut nicht entfernen nur zurück schieben da du dir beim entfernen schmerzhafte verletzung en zufügen kannst.

2. buffern bis dein nagel matt ist aber nicht kaputt feilen

3.totaler quatsch ist es wenn du nach dem buffern cleanerst ,bringst du feuchtigkeit auf den Nagel und das ist gift für deine modellage und lifting sind vorprogrammiert.

4.haftgel mit einem pinsel dünn auftragen/bzw primer aber nicht beides entweder oder oder. aushärten 120sec

5.Frenchauftrag ist dir überlassen du kannst es deinem NN weiß anpassen aber auch dünner arbeiten.solltest halt nie das verhältnis 3/4 Nagel 1/4 french bzw farbige spitze ausser acht lassen. aushärten 120sec.(ich arbeite french in zwei dünne schichten damit komme ich besser klar lasse es dem nach 2X120sec aushärten)

6.dann arbeite ich meinen aufbau(ohne zwischen cleanern so bald du cleanerst bist du gezwungen zu buffern bzw zu feilen) 120sec aushärten

7. cleanern

8. in form feilen seitenlinien korrektur etc.

9.versiegeln 2X120sec ohne zwischen cleaner bringt bessern glanz

10.danach entferne ich meine schwitzsicht nicht mit cleaner sonder mit nägelöl bringt nochmal extra glanz und pflegt gleichzeiig deine haut.


am aller wichtigsten ist bei NN verstärkung das du deinen NN gut mit gel ummantelst.also das gel mit dem Pinsel um den Nagel und drunter ziehst.

da du ja erst in der test phase bist reichen dir 5ml im falle du kommst mit den gelen nicht klar.

so ich hoffe das ich nix falsches erzählt habe.sollte das der fall sein sollen mich die profis bitte berichtigen.

lg bobby (anja)

11.04.2008 12:26 • #2



Hallo Leha,

Komplette Hilfe für Naturnagelverstärkung

x 3#3


Leha


25
9
vielen dank naja. das ist schon total hilfreich für mich. ja bin anfängerin und will natürlich noch nicht loslegen. erstmal gut einlesen und erklären lassen.

was meinst du ist besser. gel oder haftlack? den haftlack aber nicht härten oder? der primer lufttrocknen lassen. wie lang eigentlich?

das mit dem ummanteln denke ich meinst du das versiegelungs oder finishgel?! soll ich das mit einem pinsel draufgeben? und wenn ich den unter den nagel streiche, dann gibt es doch eine sauerei, oder verläuft das ganz gut? ist das gel recht flüssig? muß ich danach meinen nagel bzw. meine hand verkehrt herum in das uvgerät hineingeben?

also meine freundin hat die schulung und ich habe heftige liftings. teilweise ein drittel des nagels und das schon nach paar tagen. ich muß noch fast 2 wochen aushalten. heul. auch das french hat einen sprung. ich mache recht viel im haushalt. bin wohl irgendwo angesoßen und dann die putzmittelchen.

wo trage ich eigentlich das gel auf? das french. erst eine linie ziehen? und dann ausfüllen? oder komplett? und das gel? der aufbau soll ja an der dicksten stelle beginnen und dann nach allen seiten schieben oder ?

danke schon wieder!!!!

11.04.2008 12:51 • #3


Traumangela

Hallo,

eine Naturnagelverstärkung wird grundsätzlich über Schablone gearbeitet, ausser man hat bereits einen freien Nagelrand von gut 5mm.
Damit erreicht man schonmal, dass der freie Nagelrand gut eingebettet wird und man einen "Buffer" hat, der Stösse abfängt, dass diese nicht direkt die freie Nagelkante treffen.
Wenn du 5mm freien Nagelrand hast, kann man auch ohne Schablone gut ummanteln, dabei wird einfach das Gel über den Rand hinausgezogen oder man legt einen dünnen Gelfaden um die freie Kante.

Primer und Haftgel sind zwei paar Schuhe. Der Primer bereitet den Nagel vor bzw. trocknet die Oberfläche.

Das Haftgel hat eine doppelte Funktion, einerseits die Anbindung des Gels an den Naturnagel und andererseits für die Anhaftung der Folgeschichten.

Bei normalen gesunden Nägeln braucht man den Primer nicht unbedingt, da man es aber meist mit Problemnägeln zu tun hat, kommt das eine ohne das andere nicht aus.

Bei der Vorbereitung fehlt noch; dass auch die unsichtbare Haut die in losen Fetzchen auf dem Nagel und entlang des Nagelfalzes zu finden ist, restlos entfernt wird. Mit einer normalen Feile oder einem Buffer kommt man beim mattieren da nicht hin.
Dafür gibt es ein spezielles Instrument, dass sich Propusher nennt.

Mit welchen Gelen du arbeiten willst, bleibt dir überlassen, das musst du selber herausfinden, mit welchen Produkten du besser zurecht kommst.

Liebe Grüsse

11.04.2008 22:39 • #4


fabricia

fabricia

555
18
1
Hallo Leha, ich habe jetzt bei dir nicht ganz rauslesen können, ob du die Sachen schon hast oder erst bestellen willst.
Ich bin leider mit den Emmi-Gelen nicht so gut zurecht gekommen. Aber das ist Erfahrungssache.
Du solltest dann auch mal austesten, ob du mit dünnflüsseren Gelen oder eher standfesteren Gelen besser zurecht kommst. Die werden dann auch unterschiedlich aufgetragen, die einen mit dem Pinsel, die anderen mit der Sonde.
Es ist jetzt schwierig, dir da einen genauen Rat zu geben.
Gib mal Bescheid, wofür du dich entschieden hast. Dann kann ich dir vielleicht mehr Ratschläge geben.

12.04.2008 10:50 • #5


Leha


25
9
hallo fabricia,

danke auch für deine hilfe. also ich habe mich noch nicht wirklich entschieden mit welchen gelen ich arbeiten werde. für tips, welche gele am besten sind, bin ich ganz offen. ich möchte mich nur mit der naturnagelverstärkung befassen. was meinst du mit welchen produkten ich zufrieden wäre?

lg manu

12.04.2008 11:29 • #6



Hallo Leha,

x 4#6