hallo manu,
erstmal du hast sicher keine Nagelschulung besucht man kann sich zwar vieles beibringen aber am effektivsten ist eine schulung wo dir die profis von a bis z alles bei bringen den mann kann vieles falsch machen wenn man es nicht richtig weiß.
zu deinem einkauf kann ich nicht viel sagen da ich mit anderen gelen arbeite. Aber welches gel für dich am besten ist bekommst du nur heraus wenn du sie ausprobierst.weil nicht jeder kommt mit jedem gel und deren verarbeitung klar.
jetzt zu deinen schritte soweit wie ich dir da helfen kann da auch ich noch nicht perfekt bin d.H. ab und zu schleichen sich bei mir auch kleine liftings ein.
1.Nagelhaut nicht entfernen nur zurück schieben da du dir beim entfernen schmerzhafte verletzung en zufügen kannst.
2. buffern bis dein nagel matt ist aber nicht kaputt feilen
3.totaler quatsch ist es wenn du nach dem buffern cleanerst ,bringst du feuchtigkeit auf den Nagel und das ist gift für deine modellage und lifting sind vorprogrammiert.
4.haftgel mit einem pinsel dünn auftragen/bzw primer aber nicht beides entweder oder oder. aushärten 120sec
5.Frenchauftrag ist dir überlassen du kannst es deinem NN weiß anpassen aber auch dünner arbeiten.solltest halt nie das verhältnis 3/4 Nagel 1/4 french bzw farbige spitze ausser acht lassen. aushärten 120sec.(ich arbeite french in zwei dünne schichten damit komme ich besser klar lasse es dem nach 2X120sec aushärten)
6.dann arbeite ich meinen aufbau(ohne zwischen cleanern so bald du cleanerst bist du gezwungen zu buffern bzw zu feilen) 120sec aushärten
7. cleanern
8. in form feilen seitenlinien korrektur etc.
9.versiegeln 2X120sec ohne zwischen cleaner bringt bessern glanz
10.danach entferne ich meine schwitzsicht nicht mit cleaner sonder mit nägelöl bringt nochmal extra glanz und pflegt gleichzeiig deine haut.
am aller wichtigsten ist bei NN verstärkung das du deinen NN gut mit gel ummantelst.also das gel mit dem Pinsel um den Nagel und drunter ziehst.
da du ja erst in der test phase bist reichen dir 5ml im falle du kommst mit den gelen nicht klar.
so ich hoffe das ich nix falsches erzählt habe.sollte das der fall sein sollen mich die profis bitte berichtigen.
lg bobby (anja)