Hallo nochmal..
Das Bild von der Seite ist leider nicht so ganz seitlich... aber ich meine zu erkennen, dass der Nagel vorne recht dick ist. Ausserdem scheint er etwas nach unten zu knicken.
Da du schreibst, du hast mit Schablone verlängert, könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass es daran liegt mit dem Riss. Ist er an der Übergangsstelle zwischen Naturnagel und Verlängerung? Das kann schon mal passieren, gerade, wenn es rauswächst. Kann es sein, dass dein Naturnagel krallt oder sich rollt? Wenn ja, dann "bewegt" er sich eben anders, als die Gelschicht oben drauf und dann kann es schon mal zu solchen "Unstimmigkeiten" führen
Wenn es daran liegen sollte, könntest du deinen Naturnagel unten wegfräsen oder wenigstens dünner fräsen, dann sollte sowas nicht so schnell passieren. Ich persönlich würde ihn jetzt komplett erneuern, also alles abtragen, kurz feilen, neu verlängern und aufbauen.
Was mir noch aufgefallen ist: du schreibst, du cleanerst nach der Vorbereitung. Das solltest du besser lassen. Das kann die Haftung negativ beeinflussen! Du nimmst zwar danach Dehydrator, aber der ist ja dazu dan, mögliches Fett und eben Feuchtigkeit vom Nagel zu entfernen. Das kann man immer gut machen, zur Sicherheit, nur macht es dann keinen Sinn, vorher mit den Cleaner Flüssigkeit aufzutragen
Das ist also total überflüssig.
02.03.2022 09:36 •
x 1 #5