bei mir hat sich jetzt ne freundin, eher bekannte gemeldet. sie hat sich wohl ne ganze zeit lang die nägel selber versucht zu machen mit so einer gelmarke namens chick & cheap nails...
diese haben aber nie länger als ne woche gehalten. jetzt kam sie zu mir und fragte mich, ob ich des mal bei mir machen kann.
als sie heute bei mir aufgetaucht ist, habe ich nen schlag bekommen:
die nägel sehen aus wie bon einem extrem nagelbeisser! ganz kurz, überall ecken rausgerissen, löcher oben auf der nagelplatte drauf bis runter zum fleisch, schichtenweise abgeschält usw, usw...
ich war total erschrocken und habe sie gefragt, was sie gemacht hat. sie meinte, die sehen immer so aus... ich denke, das es aber auch viel mit den selbstmodellagen zu tun hat: immer wieder reste abgeknibbelt die noch dran waren und so...
ich habe ihr dann meine hilfe verweigert und gesagt, das sie erstmal zum hautarzt gehen soll und das abklären. soll sich dann von diesem gerade handschriftlich mit einemstempel aufsetzen lassen, das ne modellage bedenkenlos ist und dann erstmal noch ein bissl (3-4 monate) die nägel in ruhe lassen...
ich weiss leider, das sie jetzt unter garantie ein nagelstudio sucht, die die machen werden.
aber ich denke, das ich richtig gehandelt habe, oder was meint ihr?
15.10.2010 20:36 •