Hallo Mädls,
ich mal wieder.. ^^
ich muss jetzt hier mal wieder meinem ärger ein bisschen wind machen, bzw bin ich ratlos.
da ich ja vor kurzem meine erste schulung hinter mich gebracht habe und eben dementsprechend auch gelegentlich bzw regelmäßig echt nägel bearbeiten möchte, habe ich im internet eine anzeige aufgegeben und suche somit modelle. es haben sich auch echt viele anfangs gemeldet und auch immer noch bekomme ich ab und zu anfragen, was mich sehr sehr freut und die ein odere andere kommt auch regelmäßig.
so.. nun einige dinge vor denen ich ratlos stand:
einmal hat mir eine 23 jährige geschrieben sie hätte interesse und würde gerne einen termin haben. gesagt, getan. dann meinte sie ob es auch möglich wäre das ihre schwester noch kurzfristig mitkommt, weil diese auch interesse hätte.
ich hab daraufhin abgelehnt. frage von ihr war dann auch "gibt es bei ihnen keine doppeltermine?". das hab ich wieder abgelehnt. sowas hab ich ja noch nie gehört..
doppeltermin...
naja ich hab dann gesagt hintereinander gar kein thema. nur wenn sie hald zusammen kommen, hat eine hald einfach auch einen leerlauf von ca 1,5 stunden....(neumodellagen)...
das war mal so das eine wo ich bisschen ratlos da stand und mir dachte "ja toll.. was machste jetz?"
zweite situation:
kundenanfrage, ob ich das ganze mobil auch mache. -> nein mache ich nicht!
nach ein bisschen hin und her wollte sie dann doch einen termin haben. hat sie auch bekommen. dann, als sie nicht kam habe ich nachdem ich zehn minuten warten musste bei ihr angerufen und gefragt wo sie bleibt. meinte sie "oh, ja ihr kind ist krank geworden, ob ich denn nicht doch mobil vorbeikommen könnte." hab ich verneint und das damit begründet, dass ich einfach meinen gewohnten arbeitsplatz beibehalten möchte und ich mich einfach besser konzentrieren kann und nicht meine ganzen arbeitsmaterialien durch die gegend schleppen muss...
ich fand das von der kundin einfach nur total dreist. die hatte einfach keine lust selbst zu fahren, meiner meinung nach...
dritte situation, die mir heute vormittag passiert ist.
kundin hatte nen termin (war ein neues modell) und schrieb mir kurz bevor der termin war: WIR fahren dann mal los. ich war ganz perplex und meinte dann erstmal: wer ist WIR?
"mein kind und ich. babysitter hatte heute keine zeit. darum muss ich mein kind mitnehmen."
ich hab dann gemeint das ich ihr dann gerne einen anderen termin anbieten möchte, da ich ja niemanden habe der das kind betreuen kann in der zeit. meinte sie: ach des geht schon. der is ja erst 10 monate alt, der braucht noch nicht viel beschäftigung... (äääh jaaaa.. darüber kann man sich ja jetzt auch wieder streiten... aber gut. )
fazit: sie hat den anderen termin angenommen nach kleinem hin und her.
habe ich richtig gehandelt? klar, dadurch werden vlt einige modelle abspringen und nicht gerade positiv werbung machen.. aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal. ich kann doch nicht als kunde derart frech sein!? ist meine persönliche einstellung..
hattet ihr schon so ähnliche fälle, dass manche kunden einfach derart unverschämt sind? bzw das die sich so komisch verhalten?
eine andere meinte "ja, wenn das bei ihnen daheim ist. naja ich weiß ja nicht. ich hab hald vor fremden leuten immer total angst, vorallem wenn ich bei denen zu hause bin. und ich komm ja auch eigentlich nicht aus der gegend." -> hallo?! ^^ bist du 4 jahre alt, oder was?!
ist ja eigentlich auch gut wenn leute so vorsichtig sind. aber dann sollen die sich hald ein studio suchen und mehr geld ausgeben.