oh wei oh wei... da habt ihr ja gleich die besten erfahrungen gemacht
zum einen kann es - gerade bei jüngeren mädels - schnell passieren, das sie sich überschätzen, was die länge angeht. das hatte ich iiirgendwann auch schon mal, aber da war sie noch bei mir und wir konnten direkt kürzen. aber gut, sowas kann natürlich auch in jedem alter passieren.
deshalb würde ich gerade bei "neueinsteigern" immer 5 x nachfragen, zwischendurch zeigen usw. und wenn dann jemand ein paar tage später anruft, kann er gern zum kürzen kommen - aber gegen bezahlung versteht sich. da sollte man sich echt nicht auf der nase rumtanzen lassen. arbeit, die geleistet wird, sollte bezahlt werden, basta. wenn es dann später nicht dem geschmack entspricht - pech gehabt, man hat ja vorher mehrfach nachgefragt und gezeigt.
@spotzal ich hoffe, für das mädel war es eine lehre, es vielleicht langsamer angehen zu lassen und sich auch etwas der beratung der nageldesignerin anzuschließen und dass es für dich auch eine kleine lehre war, vielleicht im vorfeld mehr nachzufragen, konsequenzen zu erklären und dich nicht so leicht aus der ruhe bringen zu lassen.
@ela-nails respekt! ICH hätte das nicht gemacht. es sei denn, sie hätte dafür ordentlich was drauf gezahlt. deshalb fragt man ja vorher, und zeigt, ob alles ok ist... und wenn es nicht gefällt, pp, persönliches pech
außerdem hält es doch nicht ewig, und sie hätte ja auch so überlackieren können.
ich verstehe, dass einen sowas sehr ärgert! sollte sie noch mal wiederkommen, würde ich sie freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass sie sich doch bitte vorher gut überlegen soll, was sie will und es dann auch so gemacht wird und nicht später wieder alles runter.
ich weiß, es ist schwierig, aber lasst euch von sowas nicht den tag verderben! komische menschen gibt es überall und immer wieder, aber irgendwann kommt der punkt, da kann man damit leichter umgehen, einfach innerlich den kopf schütteln und sich seinen teil denken. und vor allem: sich seine kunden aussuchen und dann kommt sowas nicht mehr vor!