ich kram mein thema mal wieder raus...
wweilich wieder eine situation hatte die mich mega wurmt und ich einfach grad bissl dampf ablassen muss bzw auch bissl rat suche ^^
hatte jetzt in meinen freien tagen auch wieder ab und an modelle da. (mit chefin besprochen, alles gut)
so.. dann hatte ich eine modell anfrage von einem 16 fast 17 jahre alten mädl. hab ich gesagt: okay, gerne.. allerdings mit schriftlicher einverständniserklärung deiner eltern bzw ein elternteil ist live mit dabei.
sie hat dann eine einverständniserklärung dabei gehabt an dem termin. (war gestern)
sooo... sie hatte mega schwitzige hände, sehr breite trapeznägel (die nautrnägel) und die nägel waren nicht sonderlich gepflegt, ungleiche längen, sah auch eher nach nagelbeisserin aus.
wie gewohnt naturnägel vorbereitet und währenddessen eben schon besprochen welche form, welche länge in etwa.
da sie noch nie gelnägel hatte hab ich ihr auch eher zu kuppenbündig geraten.. sie meinte nein sie möchte wenn dann schon bissl länger als kuppenbündig haben.
gesagt getan.
ich hab sie auch gefragt ob sie nagelbeisserin war oder ist. weil es eben so aussieht und sie hat das verneint. also gut. dan konnte ich mit tips arbeiten.
da die nägel allerdings sehr breit waren, haben die tips alle nicht von der größe her gepasst.
hab dann alles mit schablone arbeiten müssen. soweit auch kein problem.
da sie aber mega schwitzige hände hatte, bin ich schier verzweifelt weil natürlich die schablonen nicht halten wollten. also gut: jede schablone erst unmittelbar vorm gelauftrag angepasst und "angeklebt" ..
aufbau alles wie gewohnt gearbeitet, farbe und design war ihr auch schnell klar...
soweit so gut und auch alles klar gewesen.. ich hab fast 3 stunden gebraucht.
sie hat dann mal bissl argwöhnisch auch gefragt ob andere in sutdios auch so lange brauchen würden.. hab ich gesagt es kommt auf die länge an. wenn du mega lange stilettos oder eine sonderform haben willst dann sitzen richtige profis auch ca 4 bis 6 stunden an einer kundin
klar - mach ich nicht. aber das ergebnis kann sich sehen lassen hab ich gesagt ^^
so. dann hatten wir das geklärt, sie hat die materialgebühr gezahlt und dann ist sie nach hause gefahren. (das war so gegen viertel vor 5; um zwei ist sie gekommen)
heute morgen um 8:30 uhr sowas in dem dreh bekomme ich von ihr eine nachricht und ich dachte mir: ohje es hat irgendwas nicht gepasst, es hält nicht.. wie auch immer.
"hey ähm.. wie kann man denn die nägel wieder abmachen?"
so der wortlaut!
ich erstmal total verwirrt und meinte dann so: ja in 3 bis 4 wochen kommst ja wieder hast gemeint zum auffüllen...
"ich komme mit den nägeln gar nicht klar"
hab ich ihr geantwortet das es normal ist das man sich dran gewöhnen muss.. ansonsten hab ich gesagt soll sie sich ihre nägel selbst versuchen kürzer zu feilen, wenn sie das niht will kann ich das gerne auch übernehmen.. wenn sie dann immer noch nicht zu recht kommt hab ich gesagt dann kann ich ihr die nägel auch wieder komplett abmachen. aber dann allerdings auch nur wenn sie die nägel mindestens eine woche drauf hatte.. damit ihre nägel nicht all zu heftig belastet werden inneralb weniger stunden.
"oh" war das letzte was sie schrieb.
ich hab ehrlich gesagt schon mega den hals... ich sitze DREI stunden und arbeite mir den wolf damit sie hübsche nägel hat und dann paar stunden später will sie die nägel nicht mehr. -.-
vlt ist mir das etzt eine lehre und ich mache niemanden unter 18 mehr die nägel. das geht einfach gar nicht in meinen augen!
hattet ihr auch schonmal so einen fall wo es dann hieß nach wenigen stunden derjenige mag die nägel nciht mehr weil er damit nicht zurecht kommt oder sie ihm nicht mehr gefallen? ^^
ah ja: und davor hat sie dann noch einen tag vorher nachgefragt wie lange ich das denn schon mache, ob das ein studio ist, ob ich überhaupt geschult bin und und und.
hab ich ihr alles höflich nochmal erklärt ihr auch zertifikatsbilder von mir geschickt und auch schon bereits gearbeitete modellagen dann kam auch nur
"ah. ja danke das wollte ich nur wissen, sonst wäre ich nicht gekommen"
ist ja auf der einen seite ganz schön, wenn man sieht sie hat sich OFFENSICHTLICH ein BISSCHEN damit auseinander gesetzt mit dem thema..
aber wenn man dann paar stunden nachdem man die modellage drauf hat sie sofort wieder abhaben will.. dann ja..^^ frag ich mich was in dem hirn vor geht.. -.-