Hey Mädels, ich habs getan!
Und der Zufall kam mir zu Hilfe...
Also, wir haben gestern ein paar Sachen in der Abteilung umgeräumt und irgendwann waren die Schweißflecken unter den Armen meiner Kollegin einfach nicht mehr zu übersehen. Jetzt wars gestern natürlich sehr schwül und sie hatte ein Oberteil an, in dem die Flecken extrem zu sehen waren. Sie hat versucht, dies zu verstecken, indem sie ihre Arme den restlichen Tag an den Körper gepresst hat. Durch diese gezwungene Körperhaltung ist es auch noch mehr aufgefallen... Da hab ich erstmal nix zu gesagt.
Heute hab ich abgewartet, bis mein Kollege weg war und hab dann gesagt: "Ach, ich hab da übrigens noch was für dich!" und hab das Zaubermittel aus der Tasche gezogen und ihr in die Hand gedrückt. "Ich hab gesehen, dass du gestern ziemlich ins Schwitzen gekommen bist und ich denke, das hier könnte dir vielleicht helfen. Ich nehm das auch schon seit einiger Zeit und es wirkt echt super!" Sie hat dann gesagt, dass ihr das gestern total unangenehm war und dass sie sich schon Taschentücher unter die Achseln gesteckt hat, um die Schweißränder wegzukriegen. Ich hab dann gesagt, dass man das durch ihre verkrampfte Körperhaltung auch gemerkt hat und hab ihr noch erklärt, wie man das Zeug anwendet. Sie hat mir erzählt, dass sie vom Arzt auch schon sämtliche Cremes und Wässerchen bekommen hat, die alle nix genutzt haben.
Alles in allem ist es also ganz gut gelaufen, auch wenn ich sie jetzt nicht direkt auf das Müffeln angesprochen hab. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie es mir übel genommen hat, sondern eher erleichtert und dankbar für den Tip war. Ich warte jetzt erstmal ab, ob sich durch dieses Spezialdeo das Geruchsproblem von allein erledigt und wenn nicht, dann muss ich halt nochmal ran... Aber ich denke, fürs erste hab ich meinen Job erledigt.
27.07.2012 21:13 •