Kollegin nervt

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Eleila, 31.03.2011 11:21.

Eleila

353
38
1
Ich muß mir jetzt auch mal Luft machen,

ich hab ne Kollegin die nicht nur ständig am Putzen ist,sondern auch noch ständig darüber spricht!

Ich arbeite in einer Tankstelle,natürlich muß es dort sauber sein!
Wenn nicht viel los ist dann wird eben geputzt,ist ja auch normal.
Aber meine Kollegin läßt sogar die Kunden an der Kasse stehen,wenn sie am Putzen ist...

Aber das ist nicht das schlimmste....die spricht auch nur übers putzen,wenn ich z.B frei hatte und will ihr mal was erzählen,dann redet sie nur was sie zu haus wieder alles geputzt hat,usw...

Die dreht sprichwörtlich die Flaschen 3 mal um!

Von den Kunden wird sie schon Meister Propper genannt.

Ganz ehrlich,das wär für mich nicht so prickelnd,jedenfalls amüsieren sich die Kunden schon darüber.
Ich kann das alles nicht so beschreiben,das muß man selbst mal ne Weile miterlebt haben.

Das nervt,ich muß gleich zur Spätschicht,und lös sie ab.
Ich weiß schon ihre Worte....Hab das und das geputzt.

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören :wand:
So,ich muß gleich los

Bis bald

LG Eleila

31.03.2011 11:21 • #1


Luise Meyer

190
5
1
Sei doch froh, dann musst du nicht soviel putzen :lol: ,Kann dich aber auch verstehen, das nervt schon, wenn man ständig aufs brot geschmiert bekommt, was sie alles gemacht hat. Würde mir vorkommen, wie ein vorwurf, das du das nicht machst. aber versuch doch drüber hinwegzuschauen, ist vielleicht einfach ne macke von ihr

31.03.2011 11:32 • #2



Hallo Eleila,

Kollegin nervt

x 3#3


LarissaV

67
6
37
2
Meister Propper... :lol: ist ja toll! Genau wie eine Bekannte von mir.. :lol:
Vielleicht hat sie eine Zwangskrankheit...dann ist noch verständlich, aber meistens solche Leute haben keine andere Interessen im Leben und das ist schon traurig. Ich vermute, sie wird sich nie ändern, dann soll sie doch putzen :lol: Ärgere dich nicht, so lange sie dich nicht dazu zwingt ihre einzige Hobby zu teilen.

31.03.2011 11:56 • #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wenn es dich nervt, sag es ihr doch einfach mal durch die blume oder bitte sie "das erzählen darüber"einfach ein wenig einzuschränken....
man ist alt genug und sollte sich auch mal die Meinung sagen können..

liebe grüße

P.S. vielleicht hilfts auch wenn du ihr mt einem bestimmten Thema ständig ein Ohr abkaust :P vielleicht hilft das ja :wink: (joke)

31.03.2011 12:02 • #4


daisha

203
20
1
hahaha Meister Propper :D
würde ihr das glaub ich auch mal sagen. nicht so direkt aber vielleicht so ein bisschen drum rum geredet weiste was ich mein :) hab aber so ein ähnliches problem mit meiner kollegin echt nervtötend

01.04.2011 06:53 • #5


jovi1974

jovi1974

550
11
10
:tanzen: "Die Putzteufelin aus Güstrow" - der neue Kinorenner!
Spass bei Seite, so was nennt man putzzwang und da das schon alles andere als normal ist sollte sie mal zum Nervenarzt gehen - kann/ist u. U. krankhaft sein. :help:

16.06.2012 19:24 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kenne auch so jemanden.. und denke da auch wie Larissa... das hat psychische Ursachen..
Oft ist sich der/diejenige dessen aber gar nicht bewußt. Und dann wird oft auch noch gejammert...:man ist ja sooooo kaputt davon....
Es kann sein das diejenige sich durch das viele Putzen Anerkennung oder Lob erhofft, weil sie sonst keines bekommt, es kann sein das es als "DIE" Aufgabe angesehen wird, wird diese nicht erfüllt fühlt man sich minderwertig..
Es kann Perfektionismus sein... alles muß 1a TIP TOP und Akkurat sein und wehe die Zeitung ist im Ständer 3mm verrutscht... da drehen diese Leute fast durch.
Die Schwester meiner Freundin hat, wenn sie bei ihr zu Besuch war die sauberen Gläser aus dem Schrank genommen und nochmal abgewaschen,bevor sie draus trank... :dumm:
Da muß die Tapete zur Weihnachtsbaumdekoration passen...kein Witz.. :shock:
Und das die Nägel NUR French sein dürfen ist ja wohl glockenklar, denn wenn die Hose morgen orange ist und der Nagel rosè, geht ja gar nicht... :lol:
Als Mann würd ich mit so ner Frau die absolute Klatsche kriegen...

Aber zurück zu Deiner Kollegin... ich denke sie wird irgend so ein gelagertes Problem haben, was eigentl. nur ein Psychologe durchleutet bekommt und wenn Du Dir das vor Augen führst, dreht sich dein Frust viell. ein Stück in Richtung Mitleid..
Mach ihr doch mal den Vorschlag das aufzuschreiben, was sie schon alles gemacht hat, das könnte ihr eine Befriedigung verschaffen,wie fleißig sie war und du mußt es Dir nicht mehr anhören :wink: ..einfach mit der Begründung...dann weiß ich genau, was ich nicht mehr putzen muß und mache es ggf. nicht doppelt ;-)

16.06.2012 19:40 • #7



Hallo Eleila,

x 4#7