7

Kolinsky-Pinsel

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sula, 30.08.2014 20:33.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
habe mir heute zwei Kolinsky-Pinsel in Größe 4 und 6 kaufen können. Gib es Tips und Tricks für mich, wie ich diese benutzen könnte, oder gilt hier, einfach ausprobieren? Ich arbeite nur mit Gel und Schablone.

Die Suchfunktion hat mit nicht helfen können, ich kann Tausende Kolinsky Pinsel anschauen, aber wie ich sie benutzen müsste, sollte könnte nicht.....

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

30.08.2014 20:33 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu sula..

Ich mag die pinsel sehr. Hab den glaube heist dk43 und dk13. Müsste nomma gucken. Sind nailart 00 . Einer mit bauch und einer ohne. Und einen für chinesische malerei der zweier schräg. Nutz ihn zum one stroke üben aber nur weil ich den in gerade nicht gefunden hatte. Ich kann schön fein damit malen nur bin ich manchmal zittrig. Kann ihn aber nur empfehlen. :wink:

lg, mona

03.09.2014 03:57 • x 1 #2

Hallo Sula,

Kolinsky-Pinsel

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Mona, huhu,
danke dir sehr für deine Antwort. Ich hatte leider vergessen, in meiner Post zu schreiben, um was für einen Pinsel es sich überhaupt bei mir handelt.
Also sie sind beide bauchig und ich frage mich, ob ich die Spitze eintunken sollt, müsste,könnte, oder ob ich ihn mit dem "Bäuchlein" auf das Gel tupfe um dieses zu entnehmen.
Bis ich mich an Malerei und chinesische! wage, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen.
Nochmals danke für deine Post und deine Empfehlung.
Hab einen wunderschönen Tag.

03.09.2014 14:42 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sula:
Hallo Mona, huhu,
danke dir sehr für deine Antwort. Ich hatte leider vergessen, in meiner Post zu schreiben, um was für einen Pinsel es sich überhaupt bei mir handelt.
Also sie sind beide bauchig und ich frage mich, ob ich die Spitze eintunken sollt, müsste,könnte, oder ob ich ihn mit dem "Bäuchlein" auf das Gel tupfe um dieses zu entnehmen.
Bis ich mich an Malerei und chinesische! wage, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen.
Nochmals danke für deine Post und deine Empfehlung.
Hab einen wunderschönen Tag.

du meinst sicher Rundpinsel... die sind mehr für Mailerei und/oder Acryl gedacht, ob man damit Gel vernünftig arbeiten kann musst du einfach mal testen... Ich kenn für Gel nur alle möglichen Formen von Flachpinseln....

03.09.2014 14:49 • x 1 #4

Sula

Sula

2544
96
46
1622
dankeschön sunnymarie, ja sie heissen Rundpinsel und ich habe auch sonst nur mit Flachpinseln meine Schablonenverlängerung und die weiteren Arbeiten gemacht. Ich habe einen Pinsel mit Bäuchlein geschenkt bekommen und hatte das Gefühl, oh wie toll, das klappt ja ganz gut und habe mir dann die 2 einfach dazugekauft. Sind noch Original verpackt und wenn ich meine neuen Gele habe, dann werde ich es ausprobieren und gerne auch berichten.
Schönen Abend

03.09.2014 21:41 • #5

ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

ein Pinsel mit bauch stell ich mir für gel auch schwierig vor. :nixweiss:

Dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim üben.

lg, mona

04.09.2014 04:57 • x 1 #6

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also einen rundpinsel könnte ich mir für eine gelmodellage jetzt gar nicht vorstellen...
für acryl vielleicht, aber für gel?

du könntest ihn höchstens dafür benutzen, um glitter aufzutupfen...aber modellieren stelle ich mir schwierig vor.

04.09.2014 08:13 • x 1 #7

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@ mona,dankeschön,
wünsche dir auch eine wunderschönen Tag und deine Nägel im Avatar sind echt der Knaller, die Länge, die Form und die Farbe, ich glaubs nicht.
@Ginger,dankeschön,
jetzt mache ich mal gleich ein Foto, weil ich jetzt verunsichert bin, ob meine gekauften Pinsel wirklich Rundpinsel sind Ach, das ist ja alles so interessant.
Bildchen kommt aber erst später, muss jetzt leider fort.
Wünsche einen wunderschönen erfolgreichen, angenehmen Tag.

04.09.2014 11:04 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Fotos wären gut,
sind die Pinsel denn vorne spitz zu laufen? Vielleicht ist es ja Katzenzungenform? Oder ganz rund?

04.09.2014 11:21 • x 1 #9

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo ihr Lieben
hier kommt das Foto
der linke Pinsel ist mein Geschenk, er ist mein bestes "Stück" und mit ihm habe ich einen Nagel modelliert.
Darüber kommt später noch ein Foto und meine Fragen.
Der Pinsel in der Mitte ist genau so geformt, wie der rechte Pinsel, einmal Größe 4 und einmal Grösse 6.
Nochmals herzlichen Dank, für die Mühen, die ihr euch gemacht habt, ohne von mir dazugehörige brauchbare Infos zu erhalten.
Kolinsky Pinsel, mit der Frage, wie ich sie
benutzen kann, eintunken mit der  Kolinsky-Pinsel in Nagelstudio Zubehör 100_0648.JPG
Kolinsky Pinsel, mit der Frage, wie ich sie benutzen kann, eintunken mit der Spitze oder flach aufs Gel tupfen?
671 75.32 KB

04.09.2014 12:45 • #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
na, der rechte könnte gehen... aber irgendwie groß!?
aber der rote sieht rund aus, der wird wohl nur für's malen sein.

04.09.2014 12:58 • x 1 #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, doch nicht so groß, nochmal geschaut :wink:

der rechte ist ansich sowas wie der linke, wird mit der zeit nicht mehr so spitz aussehen.
ich nehme immer eher mit der spitze das gel auf. ich mag diese form besonders gern, weil man damit schöner hinten in die ecken kommt, die sind ja für gewöhnlich auch eher rundlicher und nicht eckig :wink:

da ich mein weißes french auch mit dem pinsel mache, nutze ich auch da besonders die spitze, um das (dicke) gel aufzunehmen und die smile schön zu gestalten.

noch ein tipp: die meisten pinsel sollte man vor dem 1. benutzen "säubern", das heißt, man sollte das gummi arabicum aus den haaren bekommen. geht am besten, wenn man den pinsel etwas auffächert und jede seite mehrmals auf einer trockenen zellette ausstreicht. sieht man dann auch, es entstehen so kleine "fädchen". wenn man das nicht macht kann es passieren, dass das zeug mit ins gel geht und dann wird es gelblich (hab ich schonmal erlebt, ganz am anfang :wink: )

04.09.2014 13:05 • #12

Sula

Sula

2544
96
46
1622
oh vielen herzlichen Dank, Ginger, für die Beantwortung, genau so habe ich es mit meinem geschenkten Pinsel, den linken gemacht, das Gel mit der Spitze aufgenommen und ich kam super damit klar, ganz genau, weil ich super an der oberen Nagelfalz ansetzen konnte.
Dieses Geschenk war für mich Gold wert.
Und ich habe schon mal gelesen, dass man neue Pinsel "säubern" sollte, wegen dem Restmaterial im Pinsel, ich werde an deinen Tipp denken, wenn ich die restlichen Nägel der rechten Hand bald machen kann, vielleicht hattest du es sogar damals geschrieben.
Also nochmals herzlichen Dank für die Handhabung der Benutzung meiner weiteren neuen Schätze.

04.09.2014 13:12 • #13

Sula

Sula

2544
96
46
1622
[quote="Brina1990"<...
sind die Pinsel denn vorne spitz zu laufen? Vielleicht ist es ja Katzenzungenform? Oder ganz rund?[/quote]

Sag Brina, hast du mein Foto gesehen? Was meinst du, sind das für Pinsel? und wie würdest du sie benutzen, ich meine in Bezug vom Entnehmen des Gels aus dem Tiegel?

05.09.2014 18:49 • #14

ramwale

2294
84
94
20
Danke sula fürs Kompliment meiner nägel :mrgreen:

ich würde den rechten eventuell für mu benutzen. Damit kannst du es am Nagel pfalz schön andrücken. Hab ich vorher immer mit einem katzenzungen gemacht und deiner ist ähnlich. Wenn du bei melano guckst gibts auch so formen und da steht sogar immer für gel oder acryl geeignet. :wink:

05.09.2014 19:12 • x 1 #15

Hallo Sula,

x 4#15