Lass dich mal drücken.................
.................ja ich kenne sowas.
Ich wurde in, ich sags jetzt mal salopp in eine Kneipe rein geboren.
Da gab es einen Typ, Stammgast, Motzkübel und Tyrann von Gottes Gnaden, der mich (ich dürfte 20/22 gewesen sein) rund laufen ließ weil ich es vorgezogen habe einem anderen Gast ein neues Getränk einzuschenken als den letzten Aschenbecher der ausgerechnet vor ihm stand erst noch zu leeren.
Damals bin ich in die Küche und hab Rotz und Wasser geheult.
Ca. 5 Jahre später gleicher Gast, gleiche Situation, gleiches Theater.
Nur dieses mal, hab ich mich bei dem Gast der auf sein Getränk gewartet hat ganz freundlich entschuldigt, bin zum Mülleimer, hab mir den Mülleimer geschnappt zu besagtem Stammgast getragen, den Eimer neben ihn hingestellt und gesagt: "Franz wenn dir was nicht passt, dann leer dein Aschenbecher selber und am besten setzt du dich gleich mit in die Tonne, deinem Benehmen nach die letzten 10 Jahre zu urteilen ist das der einzig wahre Platz für dich.
Danach war der freundlich und hat sich im Trinkgeld fast überschlagen, das gab er nämlich davor nie.
Andere Situation:
Bis vor kurzem machte ich einen Ausflug in den Einzelhandel großes Möbelhaus aus dem Norden des Kontinentes Abteilung Lebensmittel, und an einem Samstag in den Schulferien hatte ich wohl alle Stress-nerv-ich-hau-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand Kunden des Universums um mich herum versammelt. Kundin 1 fragte mich innerhalb von 3 Minuten 5 mal das gleiche in anderer Satzbauweiße, ließ mich aber nicht zu Wort kommen um ihr Antwort zu geben.
Kunde 2 jagte mich von A nach B über C und D und ließ sich 75% der Ware zum kosten öffnen, von fast allem etwas in den Korb, den dann in die Ecke gestellt um dann nichts aber gar nichts zu kaufen.
Kunde 3 stellte sich an eine geschlossene Kasse an und verlangte lautstark und penetrant ich solle jetzt meine Kasse schließen, an der eine recht ordentliche Schlange befand, und solle umgehend die Kasse öffnen an der er sein Krempel ausgepackt hat, ging natürlich gar nicht. Nach gefühlten weiteren 173 Problemkunden, endlich eine normale Kundin, freundlich und nett, da kam ein Herr daher platzte ohne vorwarnung oder Anstandswarten in das Verkaufsgespräch mit den Worten: "Sind sie hier zuständig oder sind sie nur zur Dekoration" In dem Moment platzte mir heraus: "Sehen sie nicht, ich hab ne grüne Kappe auf und spiele Zimmerpflanze" Meine Kollegin hatte mich fassungslos angesehen weil ich "so frech" war, die Kundin mit der ich gesprochen hatte lag fast vor Lachen am Boden und die Kunden in direktem Umfeld klatschten fast Beifall.
Und von meiner jetztigen Stelle könnte ich ebenso weiter erzählen.
Die Leute werden immer dreister, nach dem Motto: Frechheit siegt.
Du darfst dich nur nicht beeindrucken lassen und schon gar nicht fertig machen lassen.
Kopf hoch, es gibt auch Kunden die nicht so sind und an denen sollten wir uns erfreuen und uns nicht über die Spinner ärgern.
Also Kopf hoch und über den nächsten netten freuen.
Lg Alex
PS:
1. Wer wie ein König behandelt werden will, sollte sich wie einer benehmen.
und
2. Es lebe die Revolution
