4

Könnte mich so aufregen

suse1966

suse1966

48
2
1
Luzimay,es hört sich bestimmt abgedrochen an aber in dieser Branche braucht man ein dickes Fell sonst geht amn unter und kaputt.

Ich arbeite seit über 30Jahren in diesen Beruf und glaube mir ich könnte ein Buch über Kunden schreiben,das wäre der Renner.
Ich bin zum Glück ein Typ der lustig ist aber gleichzeitig eine große Klappe hat.
Ich habe in 3 verschiedenen großen Unternehmen gearbeitet und viele Chefs kommen und schneller wieder gehen sehen.
Was meine Erfahrung sagt,kommt es auch auf die Persönlichkeit der Verkäuferin an ob sie der Prellbock wird.
Kunden merken wenn sie angreifen können und wen nicht.
Habe viel mit solchen Kolleginnin zusammen gearbeitet und wenn ich gemerkt habe,hallo der Kunde geht über die Grenze,bin ich dazwischen.

Kommt mir ein Kunde frech wird meine Freundlichkeit Ihm gegenüber geringer und ich wechsel in Schlagfertigkeit. Viele merken dann selber was los ist und werden freundlicher,ich bin ja nicht denen Hanswurst.

Ich habe mich sogar schon mit einen Kunden im Laden angebrüllt,wie die Kesselflicker,weil seine Bestellung nicht rechtzeitig vom Hersteller geliefert wurde.Er wollte mich dafür verantwortlich machen und die Ware dann auch noch preiswerter.Es ergab ein Wort das andere,es war ein ausländicher Mitbürger, habe Ihm erklärt wir sind hier nicht auf einem Basar.
Ich war auch gerade mit einer Kundin im Beratungsgespräch vertieft,als ein Kunde kam und fragte ob wir nur rumstehen und quatschen,es was Sommer und ich war nur durch ein Schildchen als Angestellte zu erkennen.
Da habe ich Ihm erklärt ,ich quatsche nicht ich warte hier auf den Bus.
Der Kunde war danach doch sehr freundlich.

Sollte dich ein Kunde mal blöd angemacht haben,sofort vergessen,weil der nächste steht dann schon bei Fuß um in die gleiche Kerbe zu hauen.